mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 14:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wer kennt die cimdata Akademie in Berlin? vom 01.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wer kennt die cimdata Akademie in Berlin?
Autor Nachricht
Soophie
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2006
Ort: Köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.03.2006 22:00
Titel

Wer kennt die cimdata Akademie in Berlin?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am 27.02. fing bei denen ja die Ausbildung als Mediengestalter an. Nun kann ich mich da morgen vorstellen und wollte mal wissen, ob das wirklich so ein seriöser Laden ist, wie die von sich behaupten.

Ansonsten: gibt es noch weiter Schulen in Berlin (oder Leute, die mich ausbilden wollen?) Derzeit absolviere ich mein zweites Praktikum in der Produktion von Berlins zweitgrößtem Radiosender.

Wär super, wenn der ein oder andere mir weiterhelfen könnte Lächel

LG Soophie
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RyoBerlin

Dabei seit: 15.09.2006
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.11.2006 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guckst du http://www.mediengestalter.info/forum/18/cimdata-in-berlin-67474-1.html#1109792
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
jon_doe

Dabei seit: 29.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.05.2008 12:40
Titel

cimdata me toooo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallihallo,
ich war schon da beim Gespräch...war alles recht geil....Der Laden is ja auch perfekt ausgerüstet.
Ich hab mich auch beworben bei unzähligen Firmen als Sicherheit aber Cimdata reizt schon sehr auch wenn man dafür bezahlen muss. Ich muss jetzt nur gucken wie das mit Geld läuft ich komme aus NRW und will dann nach Berlin ziehen. Und Bafög kriegt man ja nur wenn keine vergleichbare Schule in der Nähe ist....kennt sich jemand aus?
  View user's profile Private Nachricht senden
Shiva-chan

Dabei seit: 15.04.2008
Ort: Berlin
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.05.2008 13:12
Titel

Re: cimdata me toooo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jon_doe hat geschrieben:
hallihallo,
ich war schon da beim Gespräch...war alles recht geil....Der Laden is ja auch perfekt ausgerüstet.
Ich hab mich auch beworben bei unzähligen Firmen als Sicherheit aber Cimdata reizt schon sehr auch wenn man dafür bezahlen muss. Ich muss jetzt nur gucken wie das mit Geld läuft ich komme aus NRW und will dann nach Berlin ziehen. Und Bafög kriegt man ja nur wenn keine vergleichbare Schule in der Nähe ist....kennt sich jemand aus?


Ob du Bafög bekommst, hängt vom Einkommen deiner Eltern ab. Am besten, du fragst da mal bei den Zuständigen in NRW an (da musst du das nämlich auch beantragen). Die können vielleicht schon einschätzen, ob du überhaupt Anspruch hast.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jon_doe

Dabei seit: 29.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.06.2008 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja danke, das mit dem Bafög wird jetzt kontrolliert...sollte eigentlich gehen...das dumme ist nur, dass die Antragsbearbeitung wahrsheinlich bis ende September dauert. Und am 22 September geht es los. Kann mir mal jemand sagen wie ich das machen soll? Was is denn das für eine Bürokratiekacke in Deutschland. Also muss ich mir ne Wohnung suchen und Nebenjobs machen oder wie? Dann verschiebt sich doch wieder mein Guthaben. Das kann nicht wahr sein
  View user's profile Private Nachricht senden
Shiva-chan

Dabei seit: 15.04.2008
Ort: Berlin
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.06.2008 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du dir einen Nebenjob suchst, musst du das wieder bei der Bafög-Stelle angeben und die rechnen und kalkulieren dann wieder (ewig)... Das ist alles etwas schwierig. Du könntest vielleicht zum Amt gehen und sagen, dass du für einen Monat Unterstützung brauchst, bis du dein Bafög erhalst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen cimdata in berlin
Cimdata Berlin 22.02.2010
CIMDATA Berlin Hui oder Pfui
Umschulungsstätten im Vergleich (Cimdata / L4 in Berlin)
Cimdata Berlin 2008! Wer ist noch dabei?
Stipendium für die Design-Akademie Berlin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.