mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 12:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wer kennt die aik - Akademie in Dresden ? vom 11.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wer kennt die aik - Akademie in Dresden ?
Autor Nachricht
titus
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2005
Ort: Wü
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.10.2005 11:58
Titel

Wer kennt die aik - Akademie in Dresden ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich interessiere mich für die aik - Akademie für Informations- u. Kommunikationsdesign in Dresden,
also für die Ausbildung der GTA dort.
Kennt die jemand ? Wie sind die Anforderung dort ? Sollte man gut zeichnen können ? Kosten ?

Bin für jede Antwort dankbar. *Danke*

Achso, habe keine Infos über die Akademie im forum gefunden.


Zuletzt bearbeitet von titus am Mi 12.10.2005 08:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
zespri

Dabei seit: 11.10.2005
Ort: dresden
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.10.2005 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,
habe dieses jahr an der aik meine ausbildung abgeschlossen und bin der meinung das die aik nicht das hält, was sie verspricht...
abgesehen von den anderen schulen aus dresden, ist sie schon die Beste. Anforderungen gibts eigentlich kaum welche. Zeichnen solltest du schon ein wenig können, kommt drauf an, welche Richtung du machen möchtest - grafik oder medien. Der Einstellungstest ist auch recht simple. Kosten betragen ca. 100 € im Monat. Fals du danach ein Studium machen möchtest, ist dieses Ausbildung eine gute Grundlage.
hier noch ein link zur aik: www.aik-web.de
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.10.2005 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

War gerade auf der Seite und mus mal doff fragen, was ist denn das ?

Zitat:
Staatlich geprüfte/r gestaltungstechnische/r Assistent/in Grafik


Ist man dann Hilfs Grafiker und stellt Bilder frei und baut Dumies oder wie ?
Ich dachte das machen Praktikanten !
  View user's profile Private Nachricht senden
kaltesonne

Dabei seit: 18.12.2005
Ort: Dresden
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 18.12.2005 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich bin selbst ein aik´ler in dd.was zeichnen betrifft kommt es auf den fachbereich an ob nun medien und kommunikation oder fachbereich grafik.beim ersten weniger beim zweiten auf jeden fall...
wegen geld-die ausbildung kostet 110€ im monat-da man aber ja das bafög hat ist das auch egal.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Akademie U5 - Uni 5 Netzwerk ... kennt das jemand?
Wer kennt die cimdata Akademie in Berlin?
Kennt jemand Die Akademie Wildner in München?
Privat AKADEMIE (Ecosign) oder staatliche AKADEMIE?
Norddeutsche-Akademie oder Innothink-Akademie Hannover
Ausbildung an der AWV in Dresden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.