| Autor |
Nachricht |
Saarstylz
Verfasst Fr 22.02.2008 08:52
Titel
|
 |
|
| Zitat: | | Eltern (und geschwister) gibt man nur als Minderjähriger an. Hobbies haben recht wenig in nem Lebenslauf verloren. |
Also ich kenn Betriebe die legen da trotzdem Wert drauf. Vielleicht auch nur aus reiner Neugier. Ich hab Eltern und Geschwister einfach reingeschrieben.
Zu den Hobbies: Ich hab mich da letzens für einen Bekannten nochmal mit beschäftigt. Ich weiß leider die Seite nicht mehr. Also die meinten früher wäre es zwingend erforderlich gewesen. Heute müsste man nicht kann aber. Max 2 bis 3 Hobbies. Ich denk wenn die auch noch mit dem Berufswunsch zusammenhängen kann man es ruhig machen.
z.B fotografieren oder zeichnen bei einer MG Bewerbung.
lg
Zuletzt bearbeitet von Saarstylz am Fr 22.02.2008 09:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
freigestellt
Threadersteller
Verfasst Fr 22.02.2008 11:56
Titel
|
 |
|
Morgen Leute,
habe den Text jetzt soweit vorgeschrieben aber bräuchte da wirklich guten Rat.
| Zitat: |
Bewerbung um einen Anschlussausbildungsplatz als Mediengestalter
Sehr geehrter Herr Nachname,
Vorgestern habe ich mich telefonisch in ihrem Betrieb über die Möglichkeiten einer Ausbildung zum Mediengestalter informiert. Dabei wurde mir offeriert, dass ich mich auch um einen solchen Ausbildungsplatz in ihrem Hause bewerben könne. Diese Gelegenheit möchte ich heute gerne in die Tat umsetzen und bewerbe mich hiermit um einen
Anschlussausbildungsplatz zum Mediengestalter in ihrem Betrieb.
In meiner vorherigen Ausbildung als Gestaltungstechnischer Assistent habe ich festgestellt, dass mir kreatives Arbeiten sehr viel Spass macht und deshalb auch Bestandteil meines zukünftigen Berufes sein sollte. Als Praktikant bei NAME habe ich bereits Entwurfstechniken geübt, Kreativität trainiert und mir verschieden Programmiertechniken angeeignet, leider konnten mein Chef und ich das gute Verhältnis in der Ausbildung
nicht weiterführen und haben uns Aufgrund von Missverständnissen getrennt.
Ich bin nun 19 Jahre alt, ...möchte meine verkürzte Ausbildung als Mediengestalter für Digital- und Printmedien
mit dem Fachbereich Gestaltung und Technik in Ihrem Betrieb weiterführen.
Meine guten Computerkenntnissen und die Erfahrung mit verschiedenster Software wie Adobe Photoshop CS2 , Adobe Illustrator, Quark Express, Adobe Indesign, Macromedia Freehand stellen sicherlich eine gute Basis für die Arbeit in diesem Berufsausbildung dar.
Schon jetzt freue ich mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch und verbleibe bis dahin
mit freundlichen Grüßen
NAME
|
|
|
| |
|
 |
Mjara
Verfasst Fr 22.02.2008 12:21
Titel
|
 |
|
Mein Vorschlag:
| Zitat: | Sehr geehrter Herr Nachname,
am xx.xx.2008 habe ich mich telefonisch in Ihrem Betrieb über die Möglichkeit einer Ausbildung zum Mediengestalter informiert. Da die Gelegenheit eine solche Ausbildung bei Ihnen zu absolvieren besteht, bewerbe mich hiermit um einen Anschlussausbildungsplatz zum Mediengestalter bei "Name vom Betrieb".
Während meiner Ausbildung als Gestaltungstechnischer Assistent habe ich festgestellt, dass mir kreatives Arbeiten sehr viel Spass macht und deshalb Hauptbestandteil meines zukünftigen Berufes sein sollte. Als Praktikant bei NAME habe ich bereits Entwurfstechniken erlernt, Kreativität trainiert und mir verschiede Programmiertechniken angeeignet (WELCHE??) Leider konnten mein Chef und ich das gute Verhältnis während der Ausbildung
nicht weiterführen und mussten uns Aufgrund von Missverständnissen trennen. Deshalb möchte ich meine Ausbildung als Mediengestalter für Digital- und Printmedien mit dem Fachbereich Gestaltung und Technik gerne in Ihrem Betrieb fortsetzen.
Meine guten Computerkenntnissen und die Erfahrung mit verschiedener Software wie Adobe Photoshop CS2 , Adobe Illustrator, Quark Express, Adobe Indesign, Macromedia Freehand sind eine gute Basis für die Arbeit in dieser Ausbildung.
Über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen und verbleibe bis dahin
mit freundlichen Grüßen
NAME |
Bei Ihnen, in Ihrem usw. immer "I" groß!!
Und schau auf jeden Fall nochmal nach den ganzen Schreibfehlern. Was ich gefunden hab, hab ich rausgemacht.
PC/Software-Kenntnisse gehören eigentlich in den Lebenslauf!
Wie alt du bist sehen die ja an deinem Geburtsdatum (Lebenslauf!!)
Viel Glück mit der Bewerbung!
|
|
| |
|
 |
freigestellt
Threadersteller
Verfasst Fr 22.02.2008 15:40
Titel
|
 |
|
Auf Rechtschreibefehler habe ich jetzt noch garnicht geachtet, habe nur schnell den Text geschrieben
weil ich eigentlich total unter Zeitdruck leide, aber die paar Minuten sollte ich mir wohl doch nehmen.
Die Kenntnisse habe ich nicht in den Lebenslauf weil ich dort keine 3. Seite anfangen will, ich denke
es ist in Ordnung die ins Anschrieben reinzuschreiben, oder ist das TOTAL aus dem Rahmen der Normen?
|
|
| |
|
 |
Sherithra
Verfasst Fr 22.02.2008 15:52
Titel
|
 |
|
Ob man die Programm-Kenntnisse mit ins Anschreiben mit reinnimmt oder nicht, darüber kann man streiten.
Sie aber STATT in den Lebenslauf ins Anschreiben zu setzen halte ich für völlig unproduktiv.
In den Lebenslauf gehört alles, was für denjenigen, der die Bewerber auswählt, wichtig ist.
Was, wenn ein Personaler einfach mehrere Bewerber in die engere Wahl nimmt, und sich
als kurzen Vergleich die Lebensläufe anschaut?
Dann hast Du laut Lebenslauf keine Vorkenntnisse in den Programmen!
Heute bekommen auch kleine Firmen sehr sehr viele Bewerbungen, dass geht oft in die hunderte.
Und deshalb kann so etwas meiner Meinung nach sehr schnell in die Hose gehen.
|
|
| |
|
 |
freigestellt
Threadersteller
Verfasst So 24.02.2008 19:43
Titel
|
 |
|
Okey. das stimmt, ich werde sie von der ersten Seite nehmen und auf den Lebenslauf setzen,
dafür werde ich die Eltern rausnehmen, ich denke das passt. Ergebnisse poste ich im laufe des
Abends hier.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Was hilft im Jahrespraktikum
Wer hilft mir? Gehalt : Steuer & Verträge
Brauche Hilft zwecks beruflicher Zukunft (etwas länger)
Bewerbung - Wie schaute eure Bewerbung aus?
Bewerbung v.1 oder v.2?
Bewerbung
|
 |