mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wer hat die Erfahrung mit SRH in Neckargemünd? vom 21.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wer hat die Erfahrung mit SRH in Neckargemünd?
Autor Nachricht
stink007
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.04.2009 23:30
Titel

Wer hat die Erfahrung mit SRH in Neckargemünd?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!


Ich habe vor kurzem im Arbeitsagentur.de gelesen. Es handelt sich um einem Berufsbildungswerk in
Neckargemünd und dort kann man zur Mediengestalter und Mediendesign ausgebildet werden. Wer kennt SRH?
Und wer hat die Erfahrung mit SRH gemacht?

Gruß stink007
  View user's profile Private Nachricht senden
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.04.2009 07:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich war im Rahmen einer Art "Weiterbildung" in Heidelberg. Im Prinzip keine schlechte Sache, aber es kommt immer auf die Dozenten an. Da war genau einer (!) der auch auf die Leute eingegangen ist. Der Rest stand irgendwie vorne und hat den Text runtergeleiert. Mir hat das nicht viel gebracht.

Was die im Rahmen ihrer Ausbildung dort gemacht haben war auch seeeehr unterschiedlich. Man bekommt dort alles Beigebracht was zum puren Handwerk gehört, also mit den nötigen Programmen umgehen, Code schreiben, usw. Aber den Sinn fürs ästhetische haben dort auch die Prüfer nicht. Das ist aber bei der IHK, wenn du die normale Ausbildung machst, auch nicht anders. Da wurden absolut grottige Designs wesentlich besser bewertet als wirklich schöne Seiten nur weil ein Button nicht funktioniert hat oder so.

Ich würde es nicht nochmal machen, denk ich. Allerdings war ich auch nur ein halbes Jahr "Gasthörer". Der ganze Kurs dauert ja drei Jahre oder so. Vielleicht wird das ja mit der Zeit besser.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen SAE Erfahrung
Erfahrung mit EQJ Programm??
BAB bei Betriebswechsel, wer hat da Erfahrung?
Erfahrung mit com computertraining?
Erfahrung mit Privatschule
Medienmanagement, wer hat Erfahrung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.