mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wer darf ausbilden? vom 15.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wer darf ausbilden?
Autor Nachricht
ibsn2116
Threadersteller

Dabei seit: 15.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.12.2005 16:48
Titel

Wer darf ausbilden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

welche Voraussetzungen muß ein Betrieb erfüllen damit ich dort eine Umschulung zum Mediengestalter machen kann?
Ich hätte die Möglichkeit in einer Agentur umzuschulen aber dort sind nur Selfmade-Designer und Programmierer ( aber sehr gute).Jetzt ist nur die Frage ob die mich ausbilden dürfen oder benötigen sie dafür irgendwelche Scheine oder ähnliches?

Danke für euere Mühe.
  View user's profile Private Nachricht senden
chrisnrw

Dabei seit: 20.08.2004
Ort: Essen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.12.2005 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt Sondergenehmigungen, dafür muss dein Ausbilder dann einen Lebenslauf und ein paar andere Unterlagen an die IHK schicken. Aber am besten rufst du die IHK an und vereinbarst einen Beratungstermin, die können dir dann genau sagen was möglich ist und was nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Falk Wussow

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Wiesbaden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.12.2005 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mittlerweile ist der IHK (zumindest der IHK halle/dessau) relativ wurscht, ob der ausbilder die fachlichen fähigkeiten besitzt. die agentur, in der ich jetzt aufgehört habe, bestand aus einem geschäftsführer, der von gestaltung kaum/keinen plan hat, ner sekretärin, nem außendienstler und mir (ein jahr vorher haben schon 2 gestalter das handtuch geworfen).

wir konnten ohne weitere probleme eine auszubildende einstellen ... auch ohne meisterbriefe oder was auch immer die früher alles brauchten...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wer darf ausbilden?
Wer darf Mediengestalter ausbilden ?
Darf ein Grafikdesigner FH Mediengestalter ausbilden?
Betrieb darf keine Mediengestalter ausbilden
Unternehmen, die ausbilden ?
Mediengestalter Ausbilden ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.