mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 21:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wenn der Chef nach der Gehaltsvorstellung fragt... vom 05.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wenn der Chef nach der Gehaltsvorstellung fragt...
Autor Nachricht
nitrostyle
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2006
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.04.2006 19:09
Titel

Wenn der Chef nach der Gehaltsvorstellung fragt...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe nach einem 4 Monate langen Praktikum eine Ausbildungsstelle angeboten bekommen. Hatte heute ein kurzes gespräch mit dem Chef bezüglich der Vergütung. Daraufhin hat mich der Chef gefragt was ich so haben will. Nun.. was wäre eurer meinung nach realistisch?

Mediengestalter Mediendesign NonPrint

mfg


Zuletzt bearbeitet von nitrostyle am Mi 05.04.2006 19:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
chrikle

Dabei seit: 02.05.2002
Ort: NRW
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.04.2006 19:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Also das sollte tariflich gehändelt werden.

Schau mal hier:
http://www.mediengestalter.info/forum/18/links-zum-thema-ausbildungsverguetung-35221-1.html

Gruß
Chris
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Evil_Eva

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.04.2006 19:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tariflich gebunden sind längst nicht alle Betriebe (mehr Infos über die Suchfunktion). Die tariflichen Ausbildungsvergütungen sind daher eher als Anhaltspunkt zu sehen. Es gibt eine ganze Reihe Azubis die sich mit ca. der Hälfte des Geldes zufrieden geben.

Was in Deinem Fall realistisch ist? Das ist natürlich abhängig davon wie gut Du bist, wie unersätzlich im Betrieb, wie gut Dein Verhandlungsgeschick ist, etc. Um zu erfahren, was andere so bekommen, bemühe auch mal die Suche.
  View user's profile Private Nachricht senden
Engel

Dabei seit: 01.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.04.2006 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

um mal ne Antwort zu geben:

Sag 700 Brutto.

Bekomme ich auch, hatte auch vorbildung und das Geld langt!

*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gehaltsvorstellung???
Gehaltsvorstellung
Gehaltsvorstellung
Gehaltsvorstellung?
Gehaltsvorstellung
Gehaltsvorstellung Copyshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.