mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 16:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welcher Abschluss wird mindestens benötigt? vom 01.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Welcher Abschluss wird mindestens benötigt?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 79238
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 01.07.2008 17:54
Titel

Welcher Abschluss wird mindestens benötigt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, wie die Überschrift schon sagt... Ich weiß nicht was ich für einen Abschluss benötige, um eine Ausbildung als MG zu machen. Reicht Realschulabschluss oder brauche ich Abitur?

mfg
 
JessiCore

Dabei seit: 31.05.2008
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.07.2008 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

die Meisten verlangen Abitur, was ich so gesehen hab in Internet-Anzeigen usw.
Mich haben sie aber auch mit einem guten Realschulabschluss genommen (vorher dort
Praktikum gemacht).


LG
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
snoow

Dabei seit: 18.06.2008
Ort: Frankfurt am Main
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.07.2008 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe einen Real sowie Handelsschulabschluss und mache derzeit ein Fernstudium in Webdesign. Denkt ihr das würde auch alles reichen ? Bin derzeit auch noch auf der Suche nach einem Praktikum.
  View user's profile Private Nachricht senden
Soophie

Dabei seit: 01.03.2006
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.07.2008 18:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also in meiner Klasse waren 90% Abiturienten und der Rest mit nem Realschulabschluss. Ich wurde teilweise aufgrund Abiturs abgelehnt. Das ist aber auch davon abhängig, welche genauere Richtung du machen willst (print / nonprint) (Design / Technik / Beratung)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Be.tti.rtram

Dabei seit: 18.05.2008
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.07.2008 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soophie hat geschrieben:
also in meiner Klasse waren 90% Abiturienten und der Rest mit nem Realschulabschluss. Ich wurde teilweise aufgrund Abiturs abgelehnt. Das ist aber auch davon abhängig, welche genauere Richtung du machen willst (print / nonprint) (Design / Technik / Beratung)


Jetzt musst du mir aber auch erzählen in welcher Richtung du mit Abitur abgelehnt wurdest. Oo
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.07.2008 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Abitur ist eh nix mehr wert. Hab schon von Abiturienten gehört, die nicht mal ein paar Äpfel abwiegen können. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Soophie

Dabei seit: 01.03.2006
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.07.2008 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Be.tti.rtram ich wurde von einem Betrieb in Potsdam aufgrund von Abitur in MG Design nonprint vor 2 Jahren abgelehnt. und auch das Arbeitsamt teilte mir irgendwann mit, dass ich mit nem mittelmäßigen Abitur und diversen Praktika überqualifiziert sei - jaja
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.07.2008 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kenn einen mg mit hauptschulabschluss... Au weia!

wie gesagt, kommt immer aufn betrieb an..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Studieren - welcher Abschluss wird benötigt?
Berufserfahrung von mindestens 1 Jahr?
Ausbildung/Abschluss
MediaDesign Abschluss und nun?
wird der fh abschluss in uk anerkannt?
Grafikdesigner mit Realschul-Abschluss
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.