mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Zeugnise für DH-Studienplatzbewerbung NACH Ausbildung vom 21.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Welche Zeugnise für DH-Studienplatzbewerbung NACH Ausbildung
Autor Nachricht
cherry898
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.06.2011 14:04
Titel

Welche Zeugnise für DH-Studienplatzbewerbung NACH Ausbildung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich befinde mich gerade im 2. Ausbildungslehrjahr zur Mediengestalterin Bild und Ton. Nun möchte ich mich schonmal für ein DH-Studium nach der Ausbildung, also 2012, bewerben.
Wie sieht es aus, was für Zeugnisse soll ich da in die Bewerbung reinpacken? Abizeugnis ist klar.. nur soll ich (wenn nichts vorgeschrieben ist) auch noch ein Zeugnis von der 13. schicken (Noten stehen ja eigtl. im Abizeugnis seperat, also 12 und 13 drin).. Wie siehts außerdem mit Berufschulzeugnisse aus? Bis jetzt habe ich eins vom 1. Lehrjahr und ein Halbsjahreszeugnis von dem 2. Lehrjahr. Das Endzeugnis kommt in ein paar Wochen dazu.


Danke schon mal Lächel
Grüßle
  View user's profile Private Nachricht senden
cherry898
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.06.2011 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei den meisten, ist auch nur das Abizeugnis erwünscht. Zwischen dem Abi und der Ausbildung leigen jetzt aber auch schon 2 Jahre... wäre es nicht sinnvoll, die Berufschulzeugnisse noch dazu zu packen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Zeugnise sind da & Noten für Zwischenprüfung.
Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Wechsel von schulischer Ausbildung zu dualer Ausbildung?
Ausbildung 2010 vs. Praktikum + Ausbildung 2011?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.