mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 04:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Vorraussetzungen um MG zu werden? vom 21.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Welche Vorraussetzungen um MG zu werden?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
modo

Dabei seit: 21.09.2003
Ort: münchen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.11.2005 23:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seid doch nich immer gleich so hart, jungs!
ich hab mein Abi mit ach & Krach geschafft weil ich immer auf die Schule geschissen hab (was sich natürlich auch auf die Abinote ausgewirkt hat), hatte 0 ("NULL") Ahnung von Photoshop, Quark oder InDesign und hab trotzdem ne klasse Ausbildung gekriegt als MG Print. Und jetzt bin ich auch bei ner Firma die sich absolut sehen lassen kann.

Bewerbungen schreiben, Bewerbungen schreiben, Bewerbungen schreiben, Bewerbungen schreiben....
Bei meiner Ausbildungsfirma gabs in dem Jahr als ich mich beworben hatte 500 (!) Bewerbungen, wovon 2 genommen wurden. Und das lag mit Sicherheit nicht an Vorbildung oder Schulabschluss. Sondern daran, dass man im Bewerbungsgespräch die Chefs davon überzeugt, dass man absolut gewillt ist zu lernen und lernen und lernen.

Zu guter Letzt gehört natürlich noch das berühmte Quentchen Glück mit dazu.....

Jedenfalls ist meine Meinung:

mach das was du machen willst. Und wenn das MG ist, dann mach das. Allerdings dann auch mit 120% Einsatz.
Klar sind die Aussichten scheiße, aber mann - was solls *zwinker* wenn du gut genug bist, dann kann dir das egal sein.


VIEL GLÜCK.

modo

edit:

Zitat:
vor allem das mit dem rechner
halte ich echt für die schlüsselqualifikation, man muss 14h
am bildschirm mögen.

Grins
utor


ABSOLUT.


Zuletzt bearbeitet von modo am Mo 21.11.2005 23:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.11.2005 23:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:
Mathe 1 Pkt.... Hä? Hä? Hä?

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber da würde ich mir doch überlegen, meine Ansprüche mal ein bischen runterzuschrauben...


*ha ha*

ymmd

1 Punkt Mathe LK im ABI (!) und wo sitz ich nun ...als MG in einer Agentur

Mathe ist nicht das ganze Leben erst recht nicht als MG und wenn ich an meine netten MG-Mitschueler zurueckdenke, die noch nicht mal Bruchrechnen konnten - das schafft jeder, wenn er nur will.


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mo 21.11.2005 23:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.11.2005 23:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
Sidschei hat geschrieben:
Mathe 1 Pkt.... Hä? Hä? Hä?

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber da würde ich mir doch überlegen, meine Ansprüche mal ein bischen runterzuschrauben...


*ha ha*

ymmd

1 Punkt Mathe LK im ABI (!) und wo sitz ich nun ...als MG in einer Agentur

Mathe ist nicht das ganze Leben erst recht nicht als MG und wenn ich an meine netten MG-Mitschueler zurueckdenke, die noch nicht mal Bruchrechnen konnten - das schafft jeder, wenn er nur will.


OT:
Wie kommt man darauf, mathe lk zu wählen und dann 1 pkt hinzulegen?
ich vermute, es gab nur die wahl zwischen pest und cholera, also vielleicht pyhsik und mathe, oder ? Lächel
OT Ende

also nochmal: von dem mathe-statement nicht fehlleiten lassen, es reicht multiplizieren und dividieren zu können * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
JohnBello
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2005
Ort: Darmstadt
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.11.2005 00:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leute vielendank für die super Unterstützung...das gibt mir wenigstens wieder Kraft es weiter zu versuchen.....

übrigens ich bin selbst Pessimisst aber was hier die 2 "Genies" abgeliefert haben find ich etwas daneben:
wie jemand anders schon gesagt hat....ich musste wohl einigermaßen Mathematik beherschen um auf die Oberstufe zu kommen......und ab der oberstufe hörte (FÜR MICH) die "brauchbare" mathematik auf...
ich kann sogar ganz gut "rechnen"...in der oberstufe hats dann halt aufgehört...deshalb will ich wohl auch kein mathestudium anfangen sondern ne Ausbildung zum MG....... *Whaazzzz uppp?* * Ich geb auf... *
und zum anderen:
ich habe gesagt, dass ich das alles DRAUF HABE was auf der Internetseite so gezeigt wird(und das alles sind basics für mich)....hier hat keiner von "Tutorials nachmachen" gesprochen.....!

werde mich morgen mal NUR um praktikas kümmern.....hoffe es kommt was dabei raus.
hab auch mal bei der VHS nach Kursne geschaut und bis Februar 06 is alles ausgebucht...irgendwie hab ich das gefühl, dass der "boom" mit den IT-Jobs wiederkehrt(wie vor 3-4jahren)...damals wolte jeder Informatik studieren oder IT-systemelektroniker(oder ähnliches) werden.... * Nee, nee, nee * *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.11.2005 00:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JohnBello hat geschrieben:

ich habe gesagt, dass ich das alles DRAUF HABE was auf der Internetseite so gezeigt wird(und das alles sind basics für mich)....hier hat keiner von "Tutorials nachmachen" gesprochen.....!


keine panik.

zeig doch einfach mal nen bisschen
was du so alles drauf hast

*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 22.11.2005 00:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Seite enthält hundert/tausende von Grafiken. Was davon kannst du denn? Mir sind Leute die sich auf Tuts berufen grundsätzlich suspekt. Die scheitern oft an simpelsten Tonwertkorrekturen, wissen nicht wie man ein Foto dezent „aufpoliert“, sondern kennen nur dutzende von abgedroschenen Effektduschen.
 
modo

Dabei seit: 21.09.2003
Ort: münchen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.11.2005 00:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:
Die Seite enthält hundert/tausende von Grafiken. Was davon kannst du denn? Mir sind Leute die sich auf Tuts berufen grundsätzlich suspekt. Die scheitern oft an simpelsten Tonwertkorrekturen, wissen nicht wie man ein Foto dezent „aufpoliert“, sondern kennen nur dutzende von abgedroschenen Effektduschen.


muss er auch nicht. Er bewirbt sich ja schließlich auch erst zum MG. Und dann lernt er das. Klingt komisch, is aber so.
  View user's profile Private Nachricht senden
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.11.2005 00:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

modo hat geschrieben:
ulmer_hocker hat geschrieben:
Die Seite enthält hundert/tausende von Grafiken. Was davon kannst du denn? Mir sind Leute die sich auf Tuts berufen grundsätzlich suspekt. Die scheitern oft an simpelsten Tonwertkorrekturen, wissen nicht wie man ein Foto dezent „aufpoliert“, sondern kennen nur dutzende von abgedroschenen Effektduschen.


muss er auch nicht. Er bewirbt sich ja schließlich auch erst zum MG. Und dann lernt er das. Klingt komisch, is aber so.


yepp!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vorraussetzungen
Vorraussetzungen für eine Aufnahmeprüfung
MG Praktikum Vorraussetzungen
vorraussetzungen zum medienfachwirt
Vorraussetzungen für MG Bild undTon
Vorraussetzungen ALS Medien gestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.