mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 09:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Programme werden in der Berufsschule behandelt (BO)? vom 04.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Welche Programme werden in der Berufsschule behandelt (BO)?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
alea
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.10.2005 19:12
Titel

Welche Programme werden in der Berufsschule behandelt (BO)?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Lächel ,
Bin ganz neu hier im Forum und habe gleich eine Frage zur Berufsschule (insbesondere Bochum), wie oben schon gestellt.

Welche Programme werden in der Berufsschule durchgenommen oder
welche Programme sind generell in der Berufsschule vorhanden?

Soweit ich weiß sind Adobe und Macromedia Programme Standart, aber haben die Berufsschulen wirklich alle Programme vorhanden?

Und wie sieht es später bei der Prüfung aus * Keine Ahnung... * ?

Wer mir dazu was schreiben kann schon mal ein großes DANKESCHÖN voraus * Ich bin unwürdig * !


Zuletzt bearbeitet von alea am Di 04.10.2005 21:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
continuum

Dabei seit: 28.09.2005
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.10.2005 19:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...

Zuletzt bearbeitet von continuum am Mi 26.03.2008 19:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
alea
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.10.2005 20:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, habe auch schon von vielen im Forum gelesen, dass man die Ausbildung in der Berufsschule vergessen kann!

Aber Photoshop 6 ist nicht grade besonders aktuell Au weia! .
Also kann es sein das man hinterher, in der Prüfung, mit den nicht gewohnten Versionen arbeiten muss? Au weia!
Au weia! Au weia! Au weia! Au weia! *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.10.2005 20:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kommt darauf an.
In manchen Berufsschulen wirst du niemals einen Rechnerraum von innen sehen. Bei manchen wirst du ab und an mal an die Rechner gelassen und darfst da was mehr oder weniger sinnloses basteln.
Und in manchen bekommst du auch ein paar Sachen über diverse Programme beigebracht.

Außerdem kommt es auch auf deine IHK an, ob du die Abschlussprüfung in der Schule machst oder im Betrieb.
Wo wirst du denn hingehen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Tara

Dabei seit: 24.09.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.10.2005 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann auch nur sagen, wie es bei mir ist...
In Bremen sind die Programme alle auf den (fast) neusten Stand.
Adobe Reihe CS,
Macromedia MX,
naja und QuarkXPress 6.0,
aber die Lehrer sind trotzdem nicht so der bringer. Meine Güte!
Das ist wirklich von Schule zu Schule sehr verschieden...


Zuletzt bearbeitet von Tara am Di 04.10.2005 20:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
alea
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.10.2005 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gehe ab dem 7. November in Bochum zur Berufsschule.
So wie es ausschaut muss ich wohl bis dahin einfach abwarten *Schnief* .
Aber trotz dem Danke an euch.
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.10.2005 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Korrekt.
Grundsätzlich sollten Kenntnisse in Photoshop, Quark, Illustrator, Freehand und InDesign, Flash und Dreamweaver vermittelt werden. Je nach Fachrichtung versteht sich. In welcher Version die Programme vorliegen hängt von der Zahlkraft des Geldgebers ab (Land/Kommune, ich weiß nicht wer der Träger von Berufsschulen ist).
  View user's profile Private Nachricht senden
Tara

Dabei seit: 24.09.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.10.2005 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier wurden nur massig an Sunden gekürzt, für alles andere geben sie immer noch massig an Geld aus!
Das heißt schnell, schnell, schnell - keine Zeit für Fragen!! * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von Tara am Di 04.10.2005 20:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mein Chef behandelt mich wie einen "Taugenichts" !
Kurs für 3D Programme ! WO ?
welche office programme für selbstständige?
die richtigen Programme um es richtig zu lernen ?
Leie braucht eure Hilfe!Welche Programme?
Arbeiten in UK, Zeugnisse übersetzen, Förderungen, Programme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.