mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 05:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Mappe für Referenzen? vom 03.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Welche Mappe für Referenzen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Gordian
Threadersteller

Dabei seit: 02.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.09.2006 18:12
Titel

Welche Mappe für Referenzen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich möchte nach meinem ABI eine Ausbildung als Mediengestalter (Digital- und Printmedien) beginnen. Um meine Chancen zu verbessern, habe ich mir überlegt, eine Mappe mit einigen Arbeiten zu der standart Bewerbungsmappe hinzuzufügen.

Das Problem ist nur, ich weiß nicht welche Art von Mappe sich für die Arbeiten eignet. Ursprünglich wollte ich meine Arbeiten auf schwarze Pappe ziehen, um sie dann in eine Sammelmappe mit Verschlussband oder Eckespanner unterzubringen. Auf der suche nach einer solchen, fand ich aber lediglich welche mit hässlichen Aufdrucken und keine schlichten aus schwarzer Pappe. Alternativ dachte ich daran mir selber eine etwas ausgefallendere Mappe aus dicker Pappe zu „basteln“.

Welche Mappe könnt ihr empfehlen (eventuell mit Link zum Shop) und was haltet ihr davon selber eine anzufertigen?


Außerdem würde ich gerne eure Meinung zu vier meiner Arbeiten wissen, die ich in die Mappe legen möchte. Neben 1-2 Screenshots von Layouts habe ich vor Fotos und Grafiken mit einzubringen. Doch bin ich mir nicht sicher, ob Fotos überhaupt angebracht sind, da es ja eine Arbeitsmappe zur Bewerbung als Mediengestalter sein soll und nicht als Fotograf.

Schaut sie euch einfach mal an. Es würde mich interessieren, was ihr davon haltet.

link
link
link

Danke!


Zuletzt bearbeitet von Gordian am Di 17.10.2006 01:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 03.09.2006 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum Thema "Mappe an sich" musst du hier mal ein bisschen stöbern, da gab es schon mal Links zu Shops, wo man die bekommen kann.

Deine Artworks finde ich persönlich toll. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sunnybj83

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: mönchengladbach
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 03.09.2006 19:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für me mappe gibt es kein pefektes format das man dir vorschreiben kann, das wäre ja langweilig.
denk dir was ausgefallenes aus . . . alles nur kein din format *zwinker*
du willst ja schließlich eindruck machen
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 03.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.09.2006 20:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deine bilder sind extrem cool... vorallem die finger...


Kriegt man das auch als Wallpaper?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Gordian
Threadersteller

Dabei seit: 02.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.09.2006 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erst mal Danke für eure Antworten.

An McMaren:
Danke für den Hinweis, gestern war ich wohl zu blind auf das Thema über die Suche zu stoßen. Viel gebracht hat mir der Link zum Shop nur leider nicht, denn ehrlich gesagt gefallen mir die Mappen auch nicht besonders -.-

Wenn du in Düsseldorf lebst, kommt dir das 1. Foto ja vielleicht bekannt vor *zwinker*

An xB4nOx:
Wenn du es wirklich als Wallpaper verwenden willst, kann ich es dir zuschicken. Du musst mir dann nur deine eMail-Adresse hinterlässt. Freut mich aber, dass du so begeistert davon bist Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 04.09.2006 19:17
Titel

Re: Welche Mappe für Referenzen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gordian hat geschrieben:
Hallo zusammen,

ich möchte nach meinem ABI eine Ausbildung als Mediengestalter (Digital- und Printmedien) beginnen. Um meine Chancen zu verbessern, habe ich mir überlegt, eine Mappe mit einigen Arbeiten zu der standart Bewerbungsmappe hinzuzufügen.


Du willst doch nicht wirklich eine Mappe verschicken. Oder? Mal überlegt, was das kostet? Mordsporto, Material und dass Dir Agenturen nicht angeforderte Mappen auf ihre Kosten zurückschicken, erwartest Du auch nicht, oder?

Üblich sind Arbeitsproben, weise irgendwo auf Deine Mappe hin, die Du gerne im persönlichen Gespräch vorstellen würdest und gut is.

c_writer
 
Gordian
Threadersteller

Dabei seit: 02.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.09.2006 20:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo c_writer,

doch, das will ich wirklich.
Ich sag's mal so: Total billig wird es für mich nicht (um die 6 Euro/Mappe), aber für die Agentur wird es nicht teurer, als wie wenn sie nur eine Bewerbungsmappe zurückschickt, denn die Arbeitsmappe wird ja mit im Din A4 Umschlag platz finden.

Mal ganz davon abgesehen gebe ich gerne ein paar Euro mehr aus, wenn sie mir denn ein Vorstellungsgespräch verschafft. Und sowieso, wenn man sich um einen Studienplatz in dem Bereich kümmert, ist solch eine Mappe Standart.
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.09.2006 07:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gordian hat geschrieben:
Wenn du in Düsseldorf lebst, kommt dir das 1. Foto ja vielleicht bekannt vor *zwinker*

Also ich hab lange überlegt, aber... Wo ist das denn?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausgefallene Mappe oder schlichte Buchbinder Mappe?
Referenzen
Referenzen für Vorstellungsgespräch?
frage(n) zu referenzen
Referenzen zur Bewerbung
Referenzen Präsentieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.