mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Laufbahn einschlagen? vom 13.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Welche Laufbahn einschlagen?
Autor Nachricht
Don El Greeko
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 13.02.2006 13:53
Titel

Welche Laufbahn einschlagen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schönen guten Nabend.

Ich bin derzeit an einem Punkt wo ich selber nicht weiß, was ich will. Hört sich schon mal super an, ich weiß Lächel Nun, um meinen kurzen sachverhalt zu erläutern. Ich habe erweiterte Kentnisse im Bereich

-Cinema 4D
-Adobe Photoshop
-Office Produktpalette (inkl. Access, Excel, usw.)
-HTML
-PHP
-SQL
-C, C++ ( hier nehm ich den Zusatz erweiterte Kentnisse raus und Stufe ihn einfach auf fundamentiert herunter * Wo bin ich? * )
-Visual Basic
-Visual Studio .Net (Grundkentnisse vorhanden)
-Bosch SR60 Roboteransprache

Jetzt habe ich zwei Schienen. Zum einen die der Grafik, zum anderen die der Programmierung. Die Frage ist, welchen Weg schlage ich ein? Derzeit mache ich eine schulische Ausbildung als Informatiker. Nur was will ich? Nun, mein Herz hängt an der 3D Animation und Design, aber lohnt sich das noch? Der Beruf scheint doch recht unterbezahlt zu sein, außer man ist jetzt ein lang erfahrener Grafiker.

Könnt Ihr mir Tipps geben?




P.S. Davon ab, ich suche derzeit ein Praktikum im Raum Neuss / bis Köln für circa 8 Wochen. Wer Interesse hat, bitte melden Lächel Danke sehr


Zuletzt bearbeitet von am Mo 13.02.2006 13:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Cusario
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 13.02.2006 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gerne würde ich mal ein paar Sachen von dir sehen.

Auch bez. des Praktikums. Möchte dich ja nicht einfach so empfehlen. *Thumbs up!*
 
Anzeige
Anzeige
Thalion

Dabei seit: 04.12.2004
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.02.2006 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

3D und Programmierung hört sich ja gut an, wie wär's mit Spieleentwickler o.ä. ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Don El Greeko
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 13.02.2006 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Auch bez. des Praktikums. Möchte dich ja nicht einfach so empfehlen


Ist ja selbstverständlich Lächel Kann ich gerne tun? Was schwebt dir denn vor? Einfach so ein paar gezeigte Animationen? Dann werd ich mich morgen mal auf die Socken machen, habe einige vorzeigbare Arbeiten in der Schule auf meinem Rechner.

@Thalion: Ich weiß nicht, hab ich mir auch mal überlegt, aber ich bewezifel dass es einfach ist sich nach dem heutigen Stand der Dinge von 0 auf in das Leben eines SPieleentwicklers zu begeben. Durch die kompletten Neuerungen und was weiß ich was es alles neues gibt, glaube ich nicht dran. Ist aber auch nicht so mein Ding glaube ich. Aber danke Lächel


Zuletzt bearbeitet von am Mo 13.02.2006 14:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen ACHTUNG LAUFBAHN!
Welchen Weg einschlagen? Welches Berufsbild?
Studium - welche Richtung kann ich einschlagen?
Jobsuche, welchen Weg einschlagen? Studium/Schule/Ausbildung
Weitere "Karriere" Laufbahn
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.