mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 19:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Fächer in der Berufsschule? vom 02.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Welche Fächer in der Berufsschule?
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 02.01.2005 15:41
Titel

Welche Fächer in der Berufsschule?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mich würde noch interessieren welche Fächer man in der Berufsschule hat...

Sind die in jedem Ausbildungsjahr gleich? Wäre nett wenn jemand die mal aufschreiben könnte, so könnte man auch sehen was man im ersten Jahr eventuell verpasst wenn man direkt ins 2.Lehrjahr einsteigt.
 
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 02.01.2005 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter2000plus.de/frame_sitemap.ssi?beruf_verod.html

http://www.mediengestalter2000plus.de/beruf_verod1.html

schinken sagen: nix crosspostings!!! *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von am So 02.01.2005 16:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 02.01.2005 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unterschiedlich, kommt auf das Bundesland, die IHK und die Berufsschule an.

Wir hatten keine genau definierten Fächer, das waren eher so Lernfächer, ganz dubiose Geschichte, hab ich nie ganz durchschaut. *zwinker*

Gestaltung, Gestaltungstechnik und Varianten davon. Wir hatten auch noch duechgängig Deutsch, da haben wir unter anderem Korrekturzeichen gelernt. Politik/Wirtschaft (für den Dingsbumsteil der Prüfung, mir ist grad der Name entfallen...). Und jeweils ein halbes Jahr Religion und Sport.
  View user's profile Private Nachricht senden
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 02.01.2005 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sport?! Au weia! Ach was! Wir haben mal eine Stunde Rückengymnastik gemacht. War mehr schlecht als Recht. Aber so richtig Sport in der Berufsschule?! Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 02.01.2005 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
schinken sagen: nix crosspostings!!! *zwinker*
Crossposting?

Wo? *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 02.01.2005 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Jessman: Ja, das hat auch in vielen betrieben für einige Diskussionen gesorgt. Genauso Religion.
Wobei ich Sport wirklich gut fand, wir haben nun mal einen Job, in dem man ständig sitzt und wir haben da zum Beispiel Rückenübungen gemacht oder einfach mal was gespielt, immer so halbe/halbe. Ich fand das schön.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 02.01.2005 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier
oder bin ich zu streng? egal. ich wollte auch mal den führer rauskehren.




Zuletzt bearbeitet von am So 02.01.2005 16:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Fächer in der Berufsschule
Fächer an der Berufsschule
Berufsschul Fächer
Fächer zu früh abwählen?
mediengestalter welche fächer?
BS - allgemeinbildende Fächer abwählen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.