mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 11:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Ausbildung passt zu mir? vom 28.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Welche Ausbildung passt zu mir?
Autor Nachricht
Herr.E
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.11.2005 08:19
Titel

Welche Ausbildung passt zu mir?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

bin im Auftrag der Schule hier. Wir sollen einen Vortrag über unsere Berufliche Zukunft machen.

Allerdings ist das Thema "Digitale Medien" sehr gespreizt.
Ich hoffe daher das ihr mir Auskunft geben könnt.

Also ich möchte in Zukunft zur Realisierung von 3D-Charakteren, 3D-Objekten und Szenen beitragen (modelling).
Zudem erstelle ich seit gut 2 Jahren Internetseiten(Design) hauptsächlich für Clans und Firmen(habe auch schon mehrere Flyer und Logos entwickelt).


Welche Ausbildungen sind für diesen Aufgabenbereich zugeschnitten?


Danke schon im Vorraus

PS// Werde 2007 mit einem Realschulabschluss die Schule abschließen.


Zuletzt bearbeitet von Herr.E am Mo 28.11.2005 08:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tomaschek
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 28.11.2005 08:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.berufsberatung.de *zwinker*
 
Anzeige
Anzeige
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.11.2005 08:59
Titel

Re: Welche Ausbildung passt zu mir?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Herr.E hat geschrieben:
Also ich möchte in Zukunft zur Realisierung von 3D-Charakteren, 3D-Objekten und Szenen beitragen (modelling).


Film, TV, Werbung oder Spiele?
Modellierung allein wird dich auch nicht weiter bringen, von denen gibt es einfach zu viele und auch sehr viele gute, wenn du also nicht gerade exzellente Modelling Fähigkeiten besitzt und bombastisch hoch aufgelöste Modelle mit zBrush erstellen kannst, dann wird das hier in Deutschland definitiv nix. * Nee, nee, nee *
Du solltest min. noch texturieren können und auch ein wenig Ahnung von Animation haben, das wird deinen Modellen auch gut tun. Generell gilt, je flexibler du bist, desto leichter wird das mit nem Job. Wenn du zum Film willst oder fürs TV was machen willst solltest du ausserdem noch was von Schnitt und Postproduction verstehen, wenn du iher in Richtung Spiele willst, dann solltest du zumindest die Grundlagen des Zeichnens beherrschen, denn es gibt nicht viele Firmen in Deutschland mit ner angeschlossenen Konzeptionsabteilung, d.h. du wirst deine Konzepte selbst erstellen müssen.
Was Werbung angeht, da kann ich dich schlecht beraten, da gibt es hier sicher andere, die mehr davon verstehen *zwinker*

Die Arbeitsagentur zu posten halte ich für nen schlechten Scherz, gerade in diesem Bereich haben die sowas von garkeine Peilung, wenn ich mich mal auf den Verein verlassen muss dann kann ich mich auch gleich begraben, denn über die kommt man ganz sicher an keinen Job * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Welcher Beruf passt hier?
Welcher Studiengang passt zu mir?
Welches W3 Modul passt zu mir?
Auf Stelle von AfA bewerben - auch wenn sie nicht passt?
Entscheidungshilfe: Welcher Studiengang passt zu mir?
4 mögliche Studiumsrichtungen, welches passt zu mir?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.