mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 08:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was soll ich werden? vom 22.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Was soll ich werden?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
MantaX
Threadersteller

Dabei seit: 22.11.2006
Ort: Meckenheim
Alter: 24
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.11.2006 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xB4nOx hat geschrieben:
Find ich ja mal sehr beachtlich, dass ein junger Kerl schon solche Träume hat, ich wollt mit 14 noch Polizist oder Drogenhändler werden... Grins


rofl

polizist und drogendealer passen irgendwie net zusammen xD
  View user's profile Private Nachricht senden
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.11.2006 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jung', mach Dein abitur.
Hier posten jeden Tag irgendwelche Leute das Gleiche oder Sinngemässe wie Du:
"Seit ich als Spermium auf dem Weg zur Eizelle war, wollte ich Designer werden. Es gibt mir grösste Befriedigung für Gittis Wurstecke oder Harros Erotikzubehörmarkt die Visitenkarten zu setzen....usw."

Ich behaupte, Du hast mit Deinen 14 Lenzen noch gar nix gesehen.
Mach erstmal Dein abi, danach willst Du dann vielleicht Pornostar werden.
Die Berufsaussichten sind (unter gewisen Voraussetzungen Grins ) sicher besser als als MG und bezahlt wird es sicher auch besser.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
humankatapult

Dabei seit: 05.11.2004
Ort: Abteilung VII Intern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.11.2006 21:20
Titel

Re: Was soll ich werden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MantaX hat geschrieben:

Ich behersche Photoshop komplett


Das ist einfach unwahr.
Niemand beherrscht Photoshop komplett, dafür ist es zu umfangreich. Oder mein Neid schtreibt gerade blödes Zeug. Lächel
Was die Welt braucht sind noch mehr Mediendesigner - oder aber du besitzt ein Talent, welches dir unermesslichen Ruhm und eine Menge Kohle einbringt. In dieser Branche muss man sich durchsetzen können, viele versuchen es, viele denken sie hätten es geschafft und nur wenige haben wirklich das Zeug. Mach die Schule.
  View user's profile Private Nachricht senden
Creativity

Dabei seit: 31.08.2006
Ort: Oberpfalz
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.11.2006 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aaaalsssooooooo...

1.) fing das bei mir auch in deinem alter an. mach dich auf was gefasst. der weg ist steinig und hart...

2.) auf jeden fall das abi machen und auf jeden fall nebenbei soviel wie möglich mitnehmen, sei es nun, dass du dir zuhause was selbst anlernst oder, dass du in der schule dementsprechende kurse belegst (bei uns gabs so nen kreativitätsworkshop und fotografie...hat mir auch n bissl was gebracht)

3.)betrifft photoshop. ein schlauer mensch hat einst zu mir gesagt, dass auf einer skala von 1-10 jeder mensch, der mit photoshop arbeitet, höchstens auf ne 9 kommt. dieser schlaue mensch war mein chef und der hats echt drauf... * Ja, ja, ja... *

4.)greif es an...infos suchen vom arbeitsamt oder sonst woher...arbeiten, arbeiten, arbeiten. am besten mappen erstellen. jedes jahr eine oder meinetwegen jedes halbe jahr eine. und dann vergleichen. sehen, dass du besser wirst *zwinker*

viel glück!


Zuletzt bearbeitet von Creativity am Do 23.11.2006 16:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.