mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 15:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was soll ich werden? vom 22.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Was soll ich werden?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
MantaX
Threadersteller

Dabei seit: 22.11.2006
Ort: Meckenheim
Alter: 24
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.11.2006 15:07
Titel

Was soll ich werden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

obwohl ich erst 14 jahre alt bin, weiss ich schon, dass ich grafikdesigner/mediengestalter werden will. Lächel
Ich behersche Photoshop komplett und grundlagen in C4d. ich mach öfters ein paar homepages un möchte jetzt php lernen (html kann ich). bin auf dem gymnasium und will abitur machen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
zu den fragen:

1.was soll ich beruflich machen (grafikdesigner oder mediengestalter) , wenn ich viel mit photoshop,c4d,etc. arbeiten will Hä?

2.wie sähe mein ausbildungsweg aus Hä?

3.welche vorraussetzungen müsste ich erfüllen Hä?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
...bitte net denken das ich photoshop-noob bin, nur weil ich 14 bin, arbeite schon 1 1/2 jahre mit.....

[spam] mein #1 post!!! ^^ [/spam]

Vielen dank schonmal !
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 03.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.11.2006 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nabend!

Was machst du denn lieber, es gibt ja auch 2 Bereiche im Mediengestalter dasein... Eher die Digi Print denk ich mal...
Homepages und so...
was würdest du denn lieber machen, haste dich schon mal über die arbeitsagentur informiert...


Und da du dir ja schon sicher bist, würden michs chon ein paar Arbeiten interessieren...
stelll soch ma was vor!


LG xBe
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 10
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.11.2006 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

3.
die voraussetzungen hast du schon erfuellt.
praxisarbeiten sind so die besten beweise,dass man was kann und will.

abi is immer nuetzlich, hier aber nich zwingend. nur machs auf jeden fall!!
in der 10 klasse is doch so ein 2-3 woechiges praktikum angesagt, stimmts?
kommt glaube ich gut an, wenn es dir gelingt, eine agentur zu finden...

1.
grafikdesigner -->studium (abi!): der weg zur idee
mediengestalter -->ausbildung: viel technisches know-how, grafik-u. softwarekenntnisse (also auch ps)

pro und cons vom studium/ausbildung wurden im forum sehr oft durchgekaut, bitte einmal die suche nutzen Lächel

2....die frage is sehr allgemein. mir fehlen dazu noch naehere angaben..
aber der studienfuehrer, den du auf anfrage bei dir in der schule kriegst oder auch beim arbeitsamt, liefert informationen zu beiden berufen samt ausbildungsinhalt, ausbildungsdauer, voraussetzungen, standorte und andere tips-den empfehle ich dir erst mal, da erfaehrst schon ne menge! ansonsten wie gesagt hier die suche und das web allgemein.


Zuletzt bearbeitet von chriss am Mi 22.11.2006 17:20, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
MantaX
Threadersteller

Dabei seit: 22.11.2006
Ort: Meckenheim
Alter: 24
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.11.2006 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallihallo,
vielen dank erstmal für euer antworten, ihr habt mir sehr geholfen!

@ xB4nOx:

ich hab im moment eig nix zu presäntieren Menno! ich glaube auch nicht, dass ich schon euer niveau von euch rankomm, aber ich beherrsche alle funktionen von photoshop, mir mangelt es nur ein bissl am zeichnerischem können^^
wennde willst kannste mich im icq adden, dann schick ich dir was xD

@ chriss:

na dann werd ich eindeutig mediengestalter!
abi werd ich auch auf jeden fall machen (am besten dann Bildene Kunst als leistungsfach nehm ich an)

ich bedanke mich,

cu mantax
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 03.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.11.2006 20:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Find ich ja mal sehr beachtlich, dass ein junger Kerl schon solche Träume hat, ich wollt mit 14 noch Polizist oder Drogenhändler werden... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.11.2006 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wärste mal lieber Drogendealer geworden. Wärst erschossen worden oder im Knast gelandet und wir hätten hier ruhe Grins

zum Thema:

versuch lieber ein Studium zu machen. Als Mediengestalter darfste dauernd überstunden schieben und bist unterbezahlt. Kurz gesagt der A**** vom Dienst *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Pixelpole am Mi 22.11.2006 20:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.11.2006 20:19
Titel

Re: Was soll ich werden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pixelpole hat geschrieben:

versuch lieber ein Studium zu machen. Als Mediengestalter darfste dauernd überstunden schieben und bist unterbezahlt.


Als Studierter nich? Au weia!


MantaX hat geschrieben:

Ich behersche Photoshop komplett ...


Ich glaube, dann bist du der Einzige hier, der das behaupten kann; und das nach 1 1/2 Jahren. * Ich bin unwürdig *


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Mi 22.11.2006 20:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Endless_Dark

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.11.2006 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... und lk kunst is gar net mal so schwer wenns einen interessiert *zwinker*

*bla*
also ich wusst schon in der grundschule dass ich "irgendwas" mit kunst machen will, nachdem ich so hammerhart gelobt wurde für mein mama-papa-geschwisterbild, in welchem ich schon perspekive und 3d eingebaut hatte *ha ha* der psychologe der das bewertet hat meinte ich sollte gefälligst schleunig auf ne fördernde schule... ^^ dabei wusst ich noch nich mal was das is... realisiert hab ichs dann spätestens in der 8ten Grins
*bla*


wie chriss schon gesagt hat: mach auf jedenfall was gescheites aus deinem BOGY! bei uns warns 2 wochen, was durchaus reicht um dir sicher zu werden ob du das was du da machst auch später machen willst - vorausgesetzt du findest nen guten betrieb
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.