mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 04:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was soll ich machen? Brauche dringend Hilfe! vom 28.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Was soll ich machen? Brauche dringend Hilfe!
Autor Nachricht
FILM_2010
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2011
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.01.2011 22:28
Titel

Was soll ich machen? Brauche dringend Hilfe!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und ich bin sehr froh dass ich dieses Portal gefunden habe. Ich habe ein größeres Problem und hoffe dass ihr mir ein paar Tipps bzw. Ratschläge geben könnt. Also:

Ich bin 16 Jahre alt, besuche derzeit die 10te KLasse der Realschule und werde im Sommer diesen Jahres meinen Abschluss machen. Da seit langer Zeit das "Filme machen" in meiner Freizeit mehr als nur ein Hobby ist und ich mir immer erst das making of einer DVD vor dem Hauptfilm anschaue steht mein Entschluss, dass ich einen Beruf beim Film bzw. Fernsehen möchte schon sehr lange fest. Ich möchte Mediengestalter Bild und Ton werden. Da bei den meisten Betrieben mindestens die Fachhochschulreife vorausgesetzt wird, werde ich natürlich nach der mittleren Reife weiter machen, nämlich das Berufskolleg (BK 1 und dann BK 2= Fachhochschulreife). Und nun zum eigentlichen Problem:

Ist es im grunde egal, ob ich das kaufmännische oder das technische Berufskolleg zum erlangen der Fachhochschulreife mache, d.h. kann man davon ausgehen dass es den Betrieben egal ist ob es jetzt kaufmännisch oder technisch ist, Hauptsache Fachhochschulreife?

Hat schon mal jemand Erfahrungen mit Berufskollegs gemacht, wie es da abgeht? (Streng, stressig, anspruchsvoll...)???

Ich wäre wirklich über Antworten bzw. Ratschläge dankbar!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.01.2011 22:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erst mal Hallo hier.

Egal was du in der Richtung machen willst, du wirst Konkurrenz haben, viel Konkurrenz.
Das bedeutet: Stress. Arbeit.
Egal was du machen wirst.

Aber da können andere bestimmt noch mehr zu sagen.


und: Bangemachen gilt nicht. Also ran an den Speck


Zuletzt bearbeitet von Mac am Fr 28.01.2011 22:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Brauche dringend Hilfe bei der Praktikumssuche! [GTA]
Brauche dringend Rat zur Wahl des Berufskollegs
Brauche dringend Hilfe für Ausbildungsplatzsuche
Bewerbung Fachoberschule brauche dringend Hilfe!
Bewerbungsschreiben für Ausbildung-Brauche dringend Feedback
ein paar fragen .. brauche dringend hilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.