mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was sagt ihr zu meiner Bewerbung ? vom 01.05.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Was sagt ihr zu meiner Bewerbung ?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Kiraakii
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.05.2014 16:25
Titel

Was sagt ihr zu meiner Bewerbung ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

ich möchte Mediengestalter werden,ich mache Abitur im Gestaltungszweig, habe meine Bewerbung so gestaltet findet ihr es zu viel?,zu unkreativ? oder unpassend? würde gerne meinung hören, ich bin irgentwie noch nicht ganz zufriden habe angst das es zu Pixelig is.

Es kann fehler geben im schreiben oderso es geht jetz mehr um das Aussehen! <-- Schuld!

Deckblatt
anschreiben
Lebenslauf
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.05.2014 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du solltest viel mehr Wert auf eine saubere Typografie und ein stimmiges Gesamtbild legen. Das ganze Gerauche ist viel zu dominant und die Informationen, auf die es ankommt, sind daher viel zu schwer aufzunehmen. Weniger ist mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kiraakii
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.05.2014 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was meinst du mit saubere Typo ? überal gleiche Schriftgröße/art?

Naja noch weniger und mein Blatt ist weiß,aber ich kann beim anschreiben weniger hin machen ... oder sol ich ein ganz anderes konzept ausprobieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
entlein82

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.05.2014 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde Deine Bewerbung aus gestalterischer und typografischer Sicht nicht so gut gelungen.
Der Text kann mehr Durchschuß vertragen, die Zeichen sind im Blocksatz schlecht ausgeglichen, der Tabulator im Lebenslauf hat Fehler.
Das "Gerauche" ist ungeeignet für eine Bewerbung und auch recht altbacken.
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.05.2014 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn Deine Beiträge hier im Forum Deine „Normgrammatik“ darstellen, sehe ich für Dich im Gestalterberuf eher schwarz. Davon mal ab, dass das ein potentieller Arbeitgeber natürlich auch sehen könnte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kiraakii
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.05.2014 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja mein InDesign spinnt irgentwie bei Texteingabe, verschiebt kommas und alles mögliche -.-

Hmm sind florale Oranmente geeigneter oder nur Balken,geschwungene Linien?

über das Typografische hab ich garnet so gedacht, werde versuchen mehr darauf zu achten.
  View user's profile Private Nachricht senden
entlein82

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.05.2014 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kiraakii hat geschrieben:
Ja mein InDesign spinnt irgentwie bei Texteingabe, verschiebt kommas und alles mögliche -.-


Ich bin mir sicher, dass das nicht an dem Programm liegt ... *zwinker*
Vielleicht solltest Du Formate definieren, die das ganze vereinheitlichen.

Was sind "Oranmente"? Meinst Du Ornamente?
Und nein, ich finde solche Sachen ungeeigent für eine Bewerbung. Es muß nicht auf Krampf bunt und gestaltet sein!
Es kommt auf Dich und auf Dein Können und Deine Fähigkeiten an. Ob auf Deiner Bewerbung blauer Rauch, grüne Ornamente oder hüpfende Häschen zu sehen sind, tut sehr wenig zur Sache!
Weiß ist auch in Ordnung!
Wenn Du mit Deinen Fähigkeiten überzeugst, ists dem Personaler/Verantwortlichen wurscht, wie unbunt oder bunt Deine Bewerbung ist. Wenn nicht, ändert daran auch nichts gestaltetes!


Zuletzt bearbeitet von entlein82 am Do 01.05.2014 17:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kiraakii
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.05.2014 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja aber wollte ein bisschen "Können" zeigen sag ich mal und auffallen,habe mich vor 2 Jahren "weiß" und klassisch beworben und nix bekommen (aber mit andern Text). Sonst hab ich nur Arbeitsproben( Plakat, Visitenkarten, Dvdcover Zeichungen, Digital gemaltes ) oder wie sollte ich sonst noch meine Fähigkeiten zeigen ?


Wie findet ihr das Anschreiben, zeigt das meine Fähigkeiten genug?

Sehr geehrte Damen und Herren,

über die Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie Auszubildende im Bereich Mediengestaltung für Digital- und Printmedien suchen. So bin ich auf Ihre Firmenhomepage, das Leistungsspektrum sowie die Arbeitsphilosophie aufmerksam geworden und fühle mich hiervon sehr angesprochen. Auch Ihre Referenzliste motiviert mich sehr für eine aktive Mitwirkung in Ihrem Team.

Nach meiner Schulausbildung an der Mittelschule PlaXXX, die ich erfolgreich mit dem Mittleren Reifeabschluss beendet habe, entschied ich mich die Fachoberschule im Bereich Gestaltung zu besuchen, die ich voraussichtlich im Juli 2014 mit Fachabitur beende, dort habe ich mir nicht nur wichtige fachliche Kompetenzen, beispielsweise den Umgang mit Grafikprogrammen und Mal-/Zeichentechniken aneignen können, sondern auch eigene kreative Ideen bis zur Realisierung begleitet. Ich habe dabei festgestellt, dass mich diese Arbeit sehr anspricht und herausfordert.

Nicht nur die genannten fachlichen Qualifikationen zeichnen mich aus, sondern auch persönliche Stärken, wozu Kreativität, Durchhaltevermögen, selbstständiges Arbeiten, Pünktlichkeit, Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit als auch Freude am Erstellen und Gestalten von Medien zählen.

Ich hoffe sehr, Ihr Interesse geweckt zu haben, und sehe einem weiteren Kennenlernen mit großer Freude entgegen.

Mit besten Grüßen.


Zuletzt bearbeitet von Kiraakii am Do 01.05.2014 17:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Was sagt ihr jetzt zur meiner Online Bewerbung ???
Arbeitszeugnis - Was sagt ihr so?
Amt sagt nein zu 2 Ausbildung, ist das richtig?
Was sagt Ihr zu meiner Teilnehmerbeurteilung (1-Euro-Job)?
mediengestalter-umschulung - was sagt ihr zu schlechtredern?
Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.