mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: was nun...? vom 22.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> was nun...?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.01.2004 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit 16 oder 17 nimmt dich fast keine agentur, ich glaube nicht, dass du da chancen hast reinzukommen. die haben angst du bist zu unselbstständig und dass sie gleich deine mutti im nacken haben, wenn du überstunden machen sollst. du bist halt nicht volljährig. das bringt ne menge zusatzaufwand für ne agentur.

außerdem, finde ich, sieht ein abgebrochenes abitur auch nicht toll aus im lebenslauf.
wenn du 13 klassen bis zum abi brauchst, dann kann dir die 11te doch eh schnuppe sein, die zählt doch dann nicht fürs abi. danach kannst du chemie abwählen und alles ist wieder gut.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Evil_Eva

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.01.2004 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FreaG hat geschrieben:

Ich frag mich nur ob ich wirklich weiter machen soll auch wenn ich fest davon überzeugt bin , dass ich Mediengestalter werden will - ob mit oder ohne Abi


Ich sage: definitiv JA!

Wie Du vielleicht schon mitgekriegt hast, ist der Arbeitsmarkt für MG´s total am Boden, wenig Jobs und Ausbildungsstellen, viele Arbeitslose, schlechte Gehälter, viele Überstunden, nicht-zahlende Kunden, etc.
Der Job ist eine ziemlich unsichere Angelegenheit und die Chancen stehen nicht schlecht, dass Du (trotz hervoragender Qualifikationen) nach der Ausbildung keine Stelle findest und dann stehst Du mit Abi einfach besser da!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
FreaG
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2003
Ort: Aschaffenburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.01.2004 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mahzell hat geschrieben:
mit 16 oder 17 nimmt dich fast keine agentur, ich glaube nicht, dass du da chancen hast reinzukommen. die haben angst du bist zu unselbstständig und dass sie gleich deine mutti im nacken haben, wenn du überstunden machen sollst. du bist halt nicht volljährig. das bringt ne menge zusatzaufwand für ne agentur.

außerdem, finde ich, sieht ein abgebrochenes abitur auch nicht toll aus im lebenslauf.
wenn du 13 klassen bis zum abi brauchst, dann kann dir die 11te doch eh schnuppe sein, die zählt doch dann nicht fürs abi. danach kannst du chemie abwählen und alles ist wieder gut.


bin 18 *zwinker*

hm ich werde nochmal drüber nachdenken ... auf jeden fall jetzt erstmal weiter schule und wenn ihr meint abi ... ja
mein bauch sagt ausbildung mein kopf abi ... da werd ich mich wohl für das letztere entscheiden...müssen...


Zuletzt bearbeitet von FreaG am Do 22.01.2004 15:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Evil_Eva

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.01.2004 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nutz den Vorsprung, den Du hast, weil Du jetzt schon weißt, was Du machen willst und bereite Dich bestmöglich auf die Ausbildung vor. Und....das soll jetzt nicht zynisch klingen: Genieße Deine Schulzeit! Soviel Freizeit hast Du so schnell nicht wieder in Deinem Leben!
  View user's profile Private Nachricht senden
FreaG
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2003
Ort: Aschaffenburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.01.2004 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm du hast recht!
es ist wohl wirklich das beste wenn ich jetzt auf die Ausbildung drauf hinarbeite...

Danke! *zwinker* Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mondamin_chick

Dabei seit: 14.01.2004
Ort: bodensee
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.01.2004 15:55
Titel

praktikas

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

falls es noch interessiert:
im online bereich sind vorallem praktikas gefragt. die leute stehn einfach drauf wenn du schon alles kannst und alles mitbringst. der markt an qualifizierten leuten is enorm. je mehr du von dir anbieten kannst, desto besser.

mach hier und da ne homepage, frag bekannte ob du ihnen flyer, etc. machen kannst und steck das zeug alles zu deiner bewerbung.

in unsrer firma wird niemand zum bewerbungsgespräch eingeladen, der nich mind. fachhochschulreife hat.

vielleicht kannst du ja auch mit BKs weiter machen? da kann man erstmal richtig reinschaun in die gestaltung etc.! ich war auf nem Berufskolleg für 'Technik und Medien' ... war ziemlich klasse! is zwar nix besonderes aber bringt in sachen 'gestaltung+design' mehr als jede berufsschule und manchmal auch mehr als die betriebe. und was is mit dem studiengang 'kommunikationsdesign'. da musst du halt ne mappe vorweisen. aber wenn du richtig gestalten willst und fit bist dann versuch's. is inzwischen schwieriger in den studiengang aufgenommen zu werden - aber wenn's dich wirklich interessiert ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Tequila

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: Würzburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.01.2004 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach auf jeden Fall wenn du die Chance hast dein allgemeinAbi !!! Ich hab "nur" FOS Abi und ärger mich zur Zeit schwarz weil vieles Kreatives (z.B. Filmhochschule) Allgemeinabi verlangt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. Illy

Dabei seit: 26.02.2003
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.01.2004 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und nochmal:

mach dein abi!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.