mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 07:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was muss alles auf einer Bewerbungs Website sein ? vom 10.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Was muss alles auf einer Bewerbungs Website sein ?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tyrell84
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2005
Ort: Hannover
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.10.2005 11:01
Titel

Was muss alles auf einer Bewerbungs Website sein ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

was muss/kann man auf einer Bewerbungswebsite stellen ? OK, Atbeitsproben ist klar aber was noch ?
Habt ihr Beispiele ? Ich werde das per CD an die Agenturen senden, da es sich um eine Flashwebsite handelt.
Und was für Arbeitsproben sind sinnvoll ?

zB.

http://www.moneyceleb.com/Smilies_Final.jpg
http://www.moneyceleb.com/artwork_dancingpeople.jpg
http://www.moneyceleb.com/NIght_Flying%20City.jpg
http://www.moneyceleb.com/space.jpg
http://www.moneyceleb.com/reanimated.html
http://www.moneyceleb.com/tuning2.jpg
http://www.moneyceleb.com/bloodhead%20Kopie.jpg

Ist da was brauchbares dabei ?
Zudem habe ich noch einen kleinen Trailer, den ich mit Cinema 4D gemacht habe, kommt sowas an ?

Gibt es irgendwas zu beachten ?

Gruß
Tyrell
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.10.2005 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also die Arbeitsproben können sich sehen lassen. Würde ich alle mit drauf machen.

Zeig mal den Trailer von C4D. Würde mich interessieren. Hab so Zeugs auch bei meiner Bewerbung mit angegeben. Kommt eigentlich immer gut an. Umso mehr man kann umso mehr Chancen hat man.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.10.2005 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was denn für eine Bewerbung?

Arbeitsplatz? Ausbildungsplatz? Umschulung? Design? Beratung? Operating? Technik?

Mehr Input bitte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.10.2005 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Prinzipiell ganz gut...

Bei reanimated.html würd ich nicht Text Text Text schreiben, sondern Blindtext reinhauen. Lore ipsum dolor...

und bei dem space bild? was haste da gemacht? da wär ein vorher nachher bild nicht schlecht.

und auf die cd würd ich deine zeugnisse als pdf draufpacken oder in flash mit einbauen, lebenslauf, individuelles anschreiben...
hab ich auch so gemacht...sehr viel arbeit...aber ok...

und bei nem intro den skip button nicht vergessen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tyrell84
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2005
Ort: Hannover
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.10.2005 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke erstmal.

Das mit dem Intro ist auch so eine Sache. Das geht ca. 30 Sekunden und ist von den Polygonen her recht aufwendig, so dass mein Rechner zum Rendern gut 4 bis 5 Tage braucht, fall er zwischendurch nicht abstürtzt. *Schnief*

Zitat:
und bei dem space bild? was haste da gemacht? da wär ein vorher nachher bild nicht schlecht.


wie meinst du das ? Das ist keine Fotomanipulation. Es wurde gebrusht.

Zitat:
Was denn für eine Bewerbung?


Ausbildungsplatz zum Mediengestalter (Print)
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.10.2005 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tyrell84 hat geschrieben:


Zitat:
und bei dem space bild? was haste da gemacht? da wär ein vorher nachher bild nicht schlecht.


wie meinst du das ? Das ist keine Fotomanipulation. Es wurde gebrusht.



ok, ich nehm das zurück... dann würde ich dranschreiben, was ich gemacht habe *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tyrell84
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2005
Ort: Hannover
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.10.2005 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es geht in die Finalrunde.
Ich hätte noch eine Frage, was die Arbeitsproben betrifft. Ich habe jetzt das Layout für die Flashsite fertig. Die Arbeitsproben werden als kleine Bilder angezeigt und beim klicken soll man die volle größe sehen.
Frage: Soll ich das einfach als PDF verlinken oder soll ich das Bild in Flash einbauen ? Ich würde es lieber als PDF machen, da ich in der Flashfile evt. Probleme bekomme, da manche Bilder bei 100% recht groß sind.

edit:
http://www.moneyceleb.com/bloodhead%20Kopie.jpg
Geeignet als Arbeitsprobe oder denken die Chefs dann, dass irgendwie aggressiv bin ?

Greez
Tyrell


Zuletzt bearbeitet von Tyrell84 am Mi 12.10.2005 13:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.10.2005 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also das Bild würde ich mit als Probe aufnehmen. Ist doch en Zeichen für deine Vektorfähigkeiten.

@Flash: Dann machs doch so: Beim klicken schon ne größere Version anzeigen lassen. Muss ja nicht die Originalgröße haben. Und wenn dann noch jemand das in größer sehen will, bietest halt en Link dafür an.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungs Cd
Bewerbungs Muster
PDF oder Bewerbungs CD ?
Bewerbungs Thread
Bewerbungs-Anschreiben
Bewerbungs-Frage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.