mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 05:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was mache ich mit der Praktikantin ? vom 17.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Was mache ich mit der Praktikantin ?
Autor Nachricht
Faune
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.03.2009 11:31
Titel

Was mache ich mit der Praktikantin ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Howdy,

Mit wurde die tolle Aufgabe gegeben sich um die Praktikantin zu kümmern. 15 Jahre alt und will irgendwas mit Grafik machen - bisher hat sie nur gemalt also kein Plan von Ps Ai und Co -


wie würdet Ihr vorgehen ? Alles aufeinmal vermitteln - nur ne kurze Übersicht und dann mit einem Programm anfangen ??
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
filuti

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.03.2009 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hej!

Wir haben mit unseren Praktikanten die besten Erfahrungen gemacht, wenn wir sie mit Illu beschäftigt haben.
Zum Schluß hatten sie alle Ihr eigenes Logo, VKs und ein Tshirt mit Aufdruck - was wir hier im Shop eben eh anbieten.

Wie lange ist sie denn da? Zwei Wochen?

...hatte mit Ihnen immer so die groben Gestaltungsrichtlinien durchgekaut - wie es mit der CI-Erstellung läuft und für was man das braucht.
Außerdem hab ich sie immer mal ne Stunde über meine Schulter gucken lassen, wenn es grad nen Auftrag gab, der irgendwie rein passte.

Grüßchen*


Zuletzt bearbeitet von filuti am Di 17.03.2009 11:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 17.03.2009 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fang ganz easy mit grundsätzlichem an. also was macht den beruf aus, was für aufgaben warten usw. dann kurze einführung in programme und gestaltungsraster. als wochenaufgabe irgendetwas nachbauen mit dem ziel das es 100% gleich aussieht. damit versuchst du das auge direkt zu schulen, wie was aufgabaut ist in einem raster.

haste noch alte schulbücher aus der mg-ausbildung? die hab ich meist zum lesen gegeben.
 
orsn

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.03.2009 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dazu gabs schon tausende von freds mit hilfreichen links. vll. mal forensuche benutzen * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Praktikantin einarbeiten?
Was tun mit einer Praktikantin?
Mit was beschäftige ich meine Praktikantin
Filmproduktion in Köln sucht PraktikantIN
tagesaufgabenstellung für 16 jährige praktikantin gesucht
Suche PraktikantIn im Bereich Mediengestaltung Bild/Ton in P
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.