mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 09:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was kann ich noch tun ? vom 28.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Was kann ich noch tun ?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
13inches

Dabei seit: 02.04.2005
Ort: Regensburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.05.2005 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier gibts ne gute Übersicht bzw. Erklärung zu den Fachhochschulreifen etc... [LINK]

xSchinkenx: Was kam dabei raus, mit dem EQJ ? Hast du da nachgefragt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 02.05.2005 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

13inches hat geschrieben:


xSchinkenx: Was kam dabei raus, mit dem EQJ ? Hast du da nachgefragt?


Hä?
 
Anzeige
Anzeige
13inches

Dabei seit: 02.04.2005
Ort: Regensburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.05.2005 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
13inches hat geschrieben:


xSchinkenx: Was kam dabei raus, mit dem EQJ ? Hast du da nachgefragt?


Hä?


Falscher Mann Grins Sorry. Ich meinte den anderen Kunden, sry. Also @ Threadstarter (sorry, Name ist mir entfallen), was kam dabei raus ?
  View user's profile Private Nachricht senden
reacon
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.05.2005 22:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Durch meinen alten Fahrlehrer bekomme ich wahrscheinlich die Chance zu einem Praktikum. Da ich mich während der Fahrstunden und überhaupt mit ihm sehr gut verstanden habe. Deshalb mache ich auch momentan eine Website für die Fahrschule. Er ist erst 26 und ich fahre noch in meiner Freizeit zu ihm hin, um mal dies und das zu bequatschen.

Grins

Aber nun genug. Wie gesagt, er kennt den Chef einer Agentur aus Kamen. Dort hat er meine Bewerbung dem Cheffe gegeben und der meinte, er wolle mich mal anschreiben und sehen, wie ich so arbeite. Aber ich sollte mich noch ein wenig gedulden. Ich hoffe, das daraus was wird und ich später eine Ausbildung dort beginnen kann. Aber ich warte noch auf ein Schreiben bzw. Anruf der Agentur. Das sollte in den nächsten Tagen kommen. Sobald ich dann dort anfangen darf, werd' ich mein bestes geben, um halt übernommen zu werden. Ich sollte soweit einfach nur auf eine Einladung zu einem Gespräch warten. So mein Fahrlehrer.

EQJ: Super Arbeitsamt. Habe am Freitag angerufen: Netter Herr am Telefon: "Ja, ähm zur Zeit sind wir unterbesetzt, am besten sie rufen nochmal am Montag an. Da sind unsere Berufsberater wieder da, die können ihnen dann mehr dazu sagen.
Natürlich durfte ich mir den berühmten Spruch wieder reinpfeifen: " Mediengestalter, so so, exotischer Beruf " * Ööhm... ja? *
Ich hätte bald gesagt: "Auf jede Kralle ". * grmbl *

Heute musste ich den ganzen Tag arbeiten, bin also noch nicht dazu gekommen, wieder anzurufen. Morgen früh werde ich das aber in jedem Fall erledigen. Dann sollten auch wieder Leute da sein, sonst gibts Zunder unter'm Arsch.

Dann werde ich ausführlich Bericht erstatten ! Aber danke der Nachfrage 13inches. Bis morgen dann in diesem Theater Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Freakquency
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 03.05.2005 08:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht gibt es ja in Eurer Gegend auch so etwas wie die einjährige Berufsfachschule Drucktechnik, wie es sie z.B. in Mainz oder Heidelberg gibt. Da machst Du quasi das erste Jahr der Ausbildung, aber komplett schulisch. Danach fällt es meistens leichter, einen Ausbildungsplatz zu finden, weil Du dann ja schon eine Menge Vorkenntnisse hast.

Hab versucht rauszufinden, ob es sowas in Deiner Nähe gibt, bin aber nicht fündig geworden. Aber über das hier gestolpert:
http://www1.dortmund.de/themen/bildungundforschung/subthemen/ausbildung_lohnt/templates/project/detail/project_detail.jsp?cid=11960
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.