mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was kann ich noch tun ? vom 28.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Was kann ich noch tun ?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
SkyLynx

Dabei seit: 02.06.2004
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.04.2005 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

reacon hat geschrieben:
Über den Mediengestalter Fachrichtung Medienoperating und Medienberatung habe ich auch schon nachgedacht. Das würde ich sogar viel lieber machen, doch irgendwie gibt es da noch weniger Stellen. Aber ich werde mich mal umhören.

Sicher nicht ganz, denn mit deinen geschilderten Interessen hat der Operator nix zu tun. das sag ich mal aus eigener Erfahrung. Da wird nix gestaltet oder kreiert, denn dafür sind die Gestalter und Designer da
  View user's profile Private Nachricht senden
SkyLynx

Dabei seit: 02.06.2004
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.04.2005 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuchs doch echt mal initiativ und geh nicht zum Arbeitsamt die sind schon damit überfordert für sich selbst arbeit zu finden.

Zuletzt bearbeitet von SkyLynx am Do 28.04.2005 15:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
morocco-wurstlounge

Dabei seit: 29.04.2004
Ort: Neuss
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.04.2005 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ansonsten bekomme ich von denen immer das gleiche zu hören: Ihre Berufswahl ist exotisch


die jungs vom amt sind schon ein komisches völkchen. schulen doch sonst auch jeden depp auf mediengestalter um. da weiß die eine hand echt nich was die andere macht. traurig * grmbl *


Zuletzt bearbeitet von morocco-wurstlounge am Do 28.04.2005 15:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Bunnyflavour

Dabei seit: 10.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.04.2005 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

reacon hat geschrieben:
Ja, das wäre doch auch eine Möglichkeit. So kann ich 1. Jahr Erfahrungen sammeln. Das wäre doch klasse. Momentan gehe ich nebenbei noch arbeiten, auf 400 € Basis. Um meine monatlichen Kosten zu decken.

Das würde ich dann neben dem Praktikum auch noch weiter machen, sofern es mir möglich ist. Das heißt, ich sollte mit mal nach einem EQJ beim Arbeitsamt erkundigen ?


Ich bekomm das alles gut hin...

Mach ja auch mein Praktikum und arbeite nebenbei für eine Zeitung. Ist alles machbar... Und wie gesagt du ahast ein Jahr lang Erfahrung und am Ende vielleicht noch die Chance auf einen Ausbildungsplatz.
  View user's profile Private Nachricht senden
reacon
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.04.2005 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gut, dann werde ich morgen mal beim Arbeitsamt anrufen. Das mit dem EQJ hört sich gut an. Jetzt muss ich allerdings erstmal arbeiten. Ich werde heute Abend wieder vorbeischauen.

Danke erstmal für die hilfreichen Tipps !
  View user's profile Private Nachricht senden
13inches

Dabei seit: 02.04.2005
Ort: Regensburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.04.2005 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

reacon hat geschrieben:
Ja, das wäre doch auch eine Möglichkeit. So kann ich 1. Jahr Erfahrungen sammeln. Das wäre doch klasse. Momentan gehe ich nebenbei noch arbeiten, auf 400 € Basis. Um meine monatlichen Kosten zu decken.

Das würde ich dann neben dem Praktikum auch noch weiter machen, sofern es mir möglich ist. Das heißt, ich sollte mit mal nach einem EQJ beim Arbeitsamt erkundigen ?


Erkundige dich auf alle Fälle nach einem EQJ! Da sammelst halt ein Jahr lang an Erfahrung, schließt dein erstes Ausbildungsjahr ab (von der IHK geprüft) und verdienst nebenbei noch bisschen Kohle. Ist doch schon mal n Anfang, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
reacon
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.04.2005 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

reacon hat geschrieben:
Gut, dann werde ich morgen mal beim Arbeitsamt anrufen. Das mit dem EQJ hört sich gut an. Jetzt muss ich allerdings erstmal arbeiten. Ich werde heute Abend wieder vorbeischauen.

Danke erstmal für die hilfreichen Tipps !


Wie gesagt, ich werde mich in jedem Fall danach erkundigen und sowas wahrscheinlich auch machen. Danke für den Tipp.
  View user's profile Private Nachricht senden
13inches

Dabei seit: 02.04.2005
Ort: Regensburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.04.2005 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

reacon hat geschrieben:
reacon hat geschrieben:
Gut, dann werde ich morgen mal beim Arbeitsamt anrufen. Das mit dem EQJ hört sich gut an. Jetzt muss ich allerdings erstmal arbeiten. Ich werde heute Abend wieder vorbeischauen.

Danke erstmal für die hilfreichen Tipps !


Wie gesagt, ich werde mich in jedem Fall danach erkundigen und sowas wahrscheinlich auch machen. Danke für den Tipp.


Kein Problem, gern geschehen! Viel Glück.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.