mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 12:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was ist der nächste Gang nach der IHK bei Stress im Betrieb? vom 05.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Was ist der nächste Gang nach der IHK bei Stress im Betrieb?
Autor Nachricht
der_Milchmann
Threadersteller

Dabei seit: 29.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 05.09.2004 18:42
Titel

Was ist der nächste Gang nach der IHK bei Stress im Betrieb?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

habe hier schon seit längerem starken Stress im Betrieb, wir sind in Hamburg und haben gleichzeitig noch Verkauf unten drinnen, quasi einen Laden, dort müssen die Azubis Anzeigen etc. an Kunden verkaufen, klar, unser Ausbildungsbetrieb (Verlag und Agentur in einem) legt das so aus, als sei das sehr wohl ausbildungsrelevant. Ich sehe das anders, aber zum PUnkt. DIe IHK war schon im Haus, hat schon Mahnungen geschrieben, etc. etc. Hat nichts genutzt, was wäre der nächste Weg? Betriebsrat haben wir keinen.

Kann man es nochmal oder besser sollte man es nochmal mit der IHK versuchen oder gleich mit der Gewerkschaft ? Oder wo sonst??

Es muss doch eine Institution geben, die da was machen kann, wir sind da jetzt schon länger hinterher und haben langsam Torschlusspanik, da ja auch irgendwann die nette Ausbildungszeit zu Ende ist und dann ist es zu spät.
  View user's profile Private Nachricht senden
der_Milchmann
Threadersteller

Dabei seit: 29.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 05.09.2004 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommt leute, das glaub ich nicht, dass hier noch keiner
allein mit Hilfe der IHK alle Probleme lösen konnte - denn die haben
einen anderen Ruf - und nicht den, dass sie wirklich engagiert arbeiten,
wenns um Probleme mit dem Betrieb geht.

Was kommt danach - welche Institution ?

Oder gebt ihr euch alle geschlagen, wenn euer Betrieb nicht nach Vorschrift
ausbildet?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tomaschek
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 05.09.2004 21:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lies mal deine pn`s....
 
der_Milchmann
Threadersteller

Dabei seit: 29.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.09.2004 09:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke sehr, hatte es vorhin erst gesehen, da ich noch ausgelogged war Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Stress mit Arbeitskollegin
Cntribute macht stress!
Referenzen auf eigener HP = Stress mit Ex-Arbeitgeber?
Betrieb wechseln ...
probleme im Betrieb
Ausbildungs-Betrieb !!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.