mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 11:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was ist am besten ?! vom 26.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Was ist am besten ?!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Gonzo.
Threadersteller

Dabei seit: 26.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.04.2005 18:23
Titel

Was ist am besten ?!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ,

Ich bin 15 und habe vor ein paar Wochen in einer Mediendesign Firma mein Schulpraktikum absolviert.
Ich habe vor den Bereich Mediendesign auch Später als Beruf auszuüben , nur bin ich mir noch nicht Schlüsslig
welchen Bereich , also Programierer oder Animation oder so ...

Meine erfahrung auf den Gebieten ist nicht sehr groß , ich kann ein wenig html das andere habe ich mir nur flüchtig mal angesehn . Hätte aber große intresse es zu lernen , bzw da kommen wir schon zu meiner Frage :

Was für eine Schule muss man nach der Normalen Schule Besuchen um Scriptsprachen zu lernen bzw -> Eine Ausbildung zum Mediendesigner zu machen ?!

Danke schonmal für eine Antwort *zwinker*

Gruß Gonzo !
  View user's profile Private Nachricht senden
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 26.04.2005 19:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was meinst du mit einer Normalenschule?
 
Anzeige
Anzeige
Gonzo.
Threadersteller

Dabei seit: 26.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.04.2005 19:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entschuldigung , hab mich vlt etwas blöde ausgedrückt . *gg*

Ich meinte mit Normaler Schule
Realschule ...
  View user's profile Private Nachricht senden
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 26.04.2005 19:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aja, weil ich nämlich denke, eine Normale Schule ist ein Gymnasium * Ich geb auf... * * Mal bisschen die Nase pudern... *

Also, nach der Realschule > Berufsschule. Aber dazwischen empfehle ich noch einen Besuch bei der hohen Schule der Suchkunst *zwinker*
 
gface

Dabei seit: 03.10.2003
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.04.2005 20:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ein guter Anfang wäre zu wissen in welche Richtung du in der Medienbranche abreiten möchtest ! Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Gonzo.
Threadersteller

Dabei seit: 26.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.04.2005 20:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Richtung Webseiten Programmierung oder kleinere Werbefilme erstellen etc. .
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.04.2005 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich mach grad die sogenannte Höhere Berufsfachschule für Medien. Da lernste ein wenig programmieren(wenn ich sage ein wenig dann mein ich das auch), ein bisschen Gestaltung (Typo usw.), die gängigsten Programme(Photoshop, Freehand), und natürlich auch einiges über drucktechnicken. Am besten nutz du sowas um die FH-Reifezu kriegen und hängst noch ein Praktikum und ein anschliessendes Studium an, weil die Schule alleinbringt dir nich viel. Biste halt nur Medienassi nach.
  View user's profile Private Nachricht senden
gface

Dabei seit: 03.10.2003
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.04.2005 21:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da
oder
hier

@Pixelpole: der Medienassi ist man nur wenn man sich so fühlt


Zuletzt bearbeitet von gface am Di 26.04.2005 21:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie am besten bewerben ? (MG)
Wie am besten Eigenwerbung machen?
Kündigen aber wie am besten?
Wo Fange Ich Am Besten An?
Bewerben, wie am besten?
...wie am besten zum mediengestalter!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.