mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 06:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was hilft im Jahrespraktikum vom 29.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Was hilft im Jahrespraktikum
Autor Nachricht
Zockerin
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2005
Ort: NRW
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.03.2005 22:53
Titel

Was hilft im Jahrespraktikum

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich fange am 1. August ein Jahrespraktikum als MG an.

Klar bin ich da um es zu lernen, aber gibt es Bücher oder andere Sachen die mir auch zu Hause hilfreich sein können? Also vielleicht irgendwas damit ich nicht da ankommen und gar keinen Plan hab. Habe z.B. von html und so was keinen Ahnung... Au weia!

Gibt es da was was ich mir für zu Hause anschaffen kann? * Applaus, Applaus *


Zuletzt bearbeitet von Zockerin am Di 13.09.2005 09:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.03.2005 23:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi und herzlich willkommen ...

Bevor Dich jetzt wieder jemand mit dem * Such, Fiffi, such! * beglückt ...

Schau mal unter BÜCHER ... da findest Du ein gute Sammlung ... und die LINKS bieten Dir viel viel zum ansehen und einlesen zu den verschiedensten Themen! Was genau Du brauchst hängt vom Bereich ab in dem Du tätig bist - PRINT, NONPRINT, TON-/FILM, OPERATING was auch immer ... und OB Du es brauchts musst Du selbst entscheiden!

Um schnell nen Überblick über alle möglichen Themen im Bereich MG zu bekommen empfehle ich das ABC DER MEDIENGESTALTUNG ... gibts seit Kurzem als 4. Auflage ... is nicht immer ganz leicht zu bekommen (bestellen ist am einfachsten!) ... recht guter Überblick für wenig Geld ...

Und wenn Du allgemein in Sachen Design auf dem Laufenden bleiben willst - die Fachzeitschrift PAGE hilft da ab und zu auch weiter!

Gruss,
crazygecko


Zuletzt bearbeitet von CrazyGecko am Di 29.03.2005 23:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.03.2005 23:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In welcher Fachrichtung MG machst du das Praktikum?

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Zockerin
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2005
Ort: NRW
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.03.2005 23:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Digital und Print Mediendesign....
  View user's profile Private Nachricht senden
e-lektra

Dabei seit: 24.11.2004
Ort: Mönchengladbach
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.03.2005 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gute Entscheidung! *zwinker*
Also das ABC der Mediengestaltung kann ich für Einblicke auch echt empfehlen. Da kann man auch immer mal wieder nachschlagen und muss nicht so 'nen dicken Schinken studieren.
Ansonsten... ich weiß ja nicht, oob Du überhaupt schon Erfahrungen in dem Breeich sammeln konntest. Aber ich denke, wenn Du einmal siehst wie das alles funktioniert, wirst Du so neugierig, dass Du alles, aber echt alles was Du an Drucksachen in die Finger bekommst "unter die Lupe" nehmen wirst. Dabei lernt man total viel find ich. Keine Speisekarte im Restaurant, keine Zeitung, die Du betrachtest... nicht wird vor Deinen Augen mehr sicher sein.. *L*

Viel Spaß im Praktikum!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Zockerin
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2005
Ort: NRW
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 31.03.2005 18:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ e-lektra (Hast du den Namen zufällig von einer Musicalfigur?)

Na dann bin ich ja mal gespannt ob das wirklich so sein wird * Such, Fiffi, such! *

Danke auf jeden Fall für deinen Tip, werde mir das Buch gleich mal ansehen.

LG Zockerin
  View user's profile Private Nachricht senden
peep88

Dabei seit: 13.03.2008
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.03.2008 13:10
Titel

Re: Was hilft im Jahrespraktikum

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,kann mir jemand sagen, was ich in eine Bewerbung für ein Jahrespraktikum
alles in die Bewerbung reinschreiben sollte?
Und sollte ich mich zu erst beim arbeitsamt melden oder mir erst mal
was suchen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Jahrespraktikum: Ja oder Nein?
Jahrespraktikum....sinnvoll?
Wie und wo für Jahrespraktikum bewerben?
Bewerbungsschreiben um ein Jahrespraktikum
Fragen zum Jahrespraktikum
Jahrespraktikum sinnvoll?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.