mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 12:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was haltet ihr von der Ausbildung bei Inmedia? vom 07.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Was haltet ihr von der Ausbildung bei Inmedia?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.06.2004 09:42
Titel

Re: Was haltet ihr von der Ausbildung bei Inmedia?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo sab,
ich bin eigentlich gerlernter Mediengestalter, möchte aber unbedingt etwas anderes machen.
ich hab in meiner freizeit schon einmal einem kleinen Kind ein Pflaster auf den Arm geklebt, was ja keine Kunst ist - aber ich habe sofort gemerkt dass Pflaster aufkleben total spass macht!
Was hältst du davon wenn ich jetzt Rettungssanitäter mache? Habe ich dann wirklich bessere Chancen im Krankenhaus?


Bitte denk ernsthaft drüber nach und tu es nicht gleich ab - Krankenschwestern mit Mediengestaltern zu vergleichen sind wirklich zwei Welten - ich komm hier gut 4 Wochen über die Runden ohne mit jemandem reden zu müssen Lächel

Ich befürchte du wirst ganz tief fallen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sab1979
Threadersteller

Dabei seit: 11.04.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.06.2004 11:20
Titel

Re: Was haltet ihr von der Ausbildung bei Inmedia?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das da 2 völlig gegensetzliche Berufswelten aufeinander treffen ist mir völlig klar und das ich meine Umschulung selbst finanzieren muss ist mir durchaus bewusst.
Mein Entschluss die Ausbildung zum Mediengestalter zu machen steht auch fest. Nur auf welchem Weg? Da bin ich mir noch nicht wirklich sicher, deshalb meine besagte Frage an Euch
Das Inmedia-Konzept fand ich wirklich nicht schlecht.

Dank Euch für die bisherigen Antworten

Noch tiefer fallen als jetzt kann ich NICHT mehr *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
benjo

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.06.2004 11:24
Titel

Re: Was haltet ihr von der Ausbildung bei Inmedia?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sab1979 hat geschrieben:
Das Inmedia-Konzept fand ich wirklich nicht schlecht.


die "konzepte" von diesen ganzen privatschulen lesen sich alle ganz toll. aber wie´s nachher in der praxis bzw. mit der berufsintegration aussieht, ist ne andere sache.

sab1979 hat geschrieben:
Noch tiefer fallen als jetzt kann ich NICHT mehr *zwinker*


sag das nicht!
  View user's profile Private Nachricht senden
Baboon

Dabei seit: 11.05.2004
Ort: Braunschweig
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.06.2004 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... ich muss leider immer wieder feststellen, dass viele Mediengestalter von sich denken, sie wären wer weiß wie toll - wieso habt ihr dann alle nicht studiert, kein bock auf eine Mappe gehabt. Anstatt hier von vorn herein jemand zu entmutigen, fände ich es hilfreicher die Vor- und nachteile einerr SCHULISCHEN Mediengestalterausbildung zu erleutern. Ich persönlich habe keine Erfahrung mit einer schulischen Ausbildung - kann sein, dass man dort sogar mehr vermittelt bekommt, aber wie sieht es denn z.b. auf dem Arbeitsmarkt aus: verdrehen Personalchefs nicht erst einmal die Augen, wenn sie sehen, du hast keine betriebliche Ausbildung?? (Nur so ein Gedanke ...) Wenn Du gerne Mediengestalterr werden möchtest, dann nur zu, ich kann nicht feststellen, dass man dafür besonders herausragende Fähigkeiten haben muss, mal von der Belastbarkeit und der Konzentrationstärke abgesehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
sab1979
Threadersteller

Dabei seit: 11.04.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.06.2004 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Baboon! Lass mich davon auch nicht entmutigen!

Nochmal zu Inmedia. Dort macht man innerhalb der 3 jährigen Ausbildung ein 12 monatiges Praktikum in einem Betrieb um den man sich selbst kümmern muss. So viel schon mal zur Praxis, aber schaut`s euch doch mal selbst an unter:
www.inmedia-bildung.de
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Was haltet ihr von den Studiengebühren?
Was haltet ihr von Bürogemeinschaften?
Was haltet Ihr von dieser Weiterbildung?
Was haltet Ihr von Zeitarbeitsfirmen?
Was haltet ihr davon?
Was haltet ihr von privaten Medienakademien?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.