mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 03:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was haltet ihr inhaltlich von meiner Bewerbung? vom 01.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Was haltet ihr inhaltlich von meiner Bewerbung?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
maxell

Dabei seit: 15.02.2006
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.09.2006 22:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey!
die idee finde ich übrigens sehr gut! sieht sehr kreativ und professionell aus...
allerdings frage ich mich, ob sich dass denn lohnt..
die meisten agenturen die ich rausgesucht hab, wollen eine bewerbung per mail..
werd dann wohl ein pdf gestalten.. aber wie ist das denn mit den arbeitsproben,
hab schon von meinem dozenten gehört, dass es ein fall gab, wo eine agentur ideen geklaut hat..
na ja, obs stimmt weiß ich nicht. und mein abschlusszeugnis?
kann das doch ohne weiteres im pdf mit einbringen oder?
habt ihr nochn paar tips?
bewerbe mich zwar nur für ein praktikumsplatz, aber immerhin...bin jetzt mit meinem studium fertig.

grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 22.09.2006 08:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm,....ich bin ja immer der Meinung die meisten Leute klicken son PDF ganz schnell weg,..

was schön gemachtes, gut gedruckt inner hand ist meist die beste visitenkarte
 
Anzeige
Anzeige
maxell

Dabei seit: 15.02.2006
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.09.2006 08:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ist schon klar...
es soll aber auch agenturen geben, denen es lieber ist, alles per mail zu kriegen.
und viele von den agenturen die ich rausgesucht habe, wollen eben ne mail mit pdf als anhang!
und ich kann ja schlecht alles per post schicken, wenn die sowas anfordern oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 22.09.2006 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maxell hat geschrieben:
ja ist schon klar...
es soll aber auch agenturen geben, denen es lieber ist, alles per mail zu kriegen.
und viele von den agenturen die ich rausgesucht habe, wollen eben ne mail mit pdf als anhang!
und ich kann ja schlecht alles per post schicken, wenn die sowas anfordern oder?


das ist doch was ganz anderes,...wenn die das vorher sagen..

ich meine ja in allen anderen Fällen!
 
citronella

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: köthen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.09.2006 09:15
Titel

Re: Was haltet ihr inhaltlich von meiner Bewerbung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BfromAKG hat geschrieben:


meiner Eignung für Ihr Unternehmen überzeugen kann.

Mit freundlichen Grüßen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen

Durch Berufspraxis verfüge ich sowohl über theoretisch als auch praktisch fundierte Kenntnisse im Medienbereich. Mein Profil wird sowohl durch eine Komplexität und Extravaganz meiner Kreativität geprägt. (<-- Schuld! Ist das vielleicht n bisschen zu hoch gestochen?)



Zu meinen persönlichen Stärken gehören:

• Gestaltung und Realisierung von Printmedien
• Datenkonvertierung
• Ziel- und leistungsorientierte Arbeitsweise
• Körperliche und geistige Belastbarkeit
• EDV-Kenntnisse

(Was muss n Mediengestalter für D-u-Pmedien sonst so mitbringen? * Keine Ahnung... *) (<Was ist denn damit?)

Danke im Voraus für jede Anregung und Kritik * Ich bin unwürdig *

(Verbessert - thx 4 feedback)



darf man mal fragen was das unter der -------------- zu bedeuten hat?
soll das auch in der bewerbung so sein?
  View user's profile Private Nachricht senden
denniskunz

Dabei seit: 01.05.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.09.2006 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maxell hat geschrieben:

bewerbe mich zwar nur für ein praktikumsplatz, aber immerhin...bin jetzt mit meinem studium fertig.

grüße


wenn es sich "nur" um einen praktikumsplatz handelt und die firma auch nur per mail was haben will, dann ist so ne broschüre auch quatsch. aber: du kannst ja deine arbeitsbeispiele ja trotzdem in einem kleinen "online-magazin" aufbauen. ein paar texte dazu und fertig.

vielleicht schickst du denen dann ein pdf mit ein paar deiner werke und dann den verweis auf das internet, wo du dich dann vllt ausführlicher vorstellst. so als kleine anregung *zwinker*

gruß dennis
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
desila

Dabei seit: 07.09.2005
Ort: klagenfurt
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.09.2006 10:26
Titel

Team

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

was mir nur auffällt und auf was mein chef bei einer bewerbung auch immer schaut ist,
ob derjenige Teamfähig ist. Das solltest du unbedingt dazu schreiben...denn in diesem
Beruf kommt man als Einzelgänger meiner Meinung nach nicht weit.

lg, silvia
  View user's profile Private Nachricht senden
maxell

Dabei seit: 15.02.2006
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.09.2006 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jut jut...
hast schon recht, bin aber auch eher ein typ, der im teamwork arbeitet. behaupte ich mal so. * Ja, ja, ja... *
ja, werd meine arbeitsproben in so ner art broschüre als pdf verschicken...dann als anhang.
und mein abschlusszeignis? als extra anhang? oder ist das für ein praktikumsplatz nicht so wichtig?
und noch ne frage... reicht es eigentlich aus, wenn man im anschreiben ne kurzvita dazuschreibt?
denn mein lebenslauf ist nun echt nicht sonderlich lang.
schule, nebenjob und studium...
ich meine in werbeagenturen ist so ne seriöse standardbewerbung auch nicht so der hit oder? Hmm...?!
hab leider keine homepage...

grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Bewerbung] Bewerbungsanschreiben // Was haltet Ihr davon?
Meine Kreativ Bewerbung - was haltet ihr davon?
Bewerbungsanschreiben ist sprachlich&inhaltlich ok?
Was haltet ihr von den Studiengebühren?
Was haltet ihr von Bürogemeinschaften?
Was haltet Ihr von dieser Weiterbildung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.