mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 05:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was haltet ihr inhaltlich von meiner Bewerbung? vom 01.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Was haltet ihr inhaltlich von meiner Bewerbung?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
BfromAKG
Threadersteller

Dabei seit: 31.08.2006
Ort: AC
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.09.2006 10:11
Titel

Was haltet ihr inhaltlich von meiner Bewerbung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

(Die Formalität bitte nicht beachten, nur Tips zum Inhalt bitte)

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter für Gestaltung und Technik

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihre Anzeige im Lehrstellenatlas habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter für das Jahr 2007 anbieten.

Ich bewerbe mich gern bei Ihnen, da die Arbeit des Mediengestalters genau meinen beruflichen Vorstellungen entspricht.
Ich strebe einen Beruf an, der sowohl technische als auch gestalterische Elemente enthält.
Da ich mich seit Jahren für Computer und Technik interessiere, habe ich bereits zwei Praktika im technischen Berufsfeld abgeschlossen (Elsa GmbH, Uni-Computertechnik).

Weil ich privat in vielfältiger Weise kreativ bin (sowohl visuell als auch audiovisuell) und Spaß bei der Arbeit ein wichtiger Faktor für mich ist, bin ich auf den Ausbildungsberuf des Mediengestalters aufmerksam geworden.

Engagement und Flexibilität dürfen Sie ebenso voraussetzen, wie die Bereitschaft mich auf Neues einzustellen.

Ich würde mich über die Möglichkeit freuen, Sie in einem Praktikum kennen zu lernen, bei dem ich Sie von meiner Eignung für Ihr Unternehmen überzeugen kann.

Mit freundlichen Grüßen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen

Durch Berufspraxis verfüge ich sowohl über theoretisch als auch praktisch fundierte Kenntnisse im Medienbereich. Mein Profil wird sowohl durch eine Komplexität und Extravaganz meiner Kreativität geprägt. (<-- Schuld! Ist das vielleicht n bisschen zu hoch gestochen?)



Zu meinen persönlichen Stärken gehören:

• Gestaltung und Realisierung von Printmedien
• Datenkonvertierung
• Ziel- und leistungsorientierte Arbeitsweise
• Körperliche und geistige Belastbarkeit
• EDV-Kenntnisse

(Was muss n Mediengestalter für D-u-Pmedien sonst so mitbringen? * Keine Ahnung... *) (<Was ist denn damit?)

Danke im Voraus für jede Anregung und Kritik * Ich bin unwürdig *

(Verbessert - thx 4 feedback)


Zuletzt bearbeitet von BfromAKG am Fr 01.09.2006 11:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.09.2006 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

irgendwie n bissel kurz und so... ähnlich alles
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Dis

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.09.2006 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deine Sätze fangen fast alle mit "Ich" an. Das ist das erste was mir auffällt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sheryl

Dabei seit: 26.09.2004
Ort: Gifhorn
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.09.2006 10:38
Titel

Re: Was haltet ihr inhaltlich von meiner Bewerbung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Durch Berufspraxis verfüge ich sowohl über theoretisch als auch praktisch fundierte Kenntnisse im Medienbereich.

Kann man das Berufspraxis nennen? Für mich hört sich das so an, als ob du schon einen Job in dem Bereich gehabt hättest. Ob deine theoretischen Kenntnisse fundiert sind, wenn du noch keine Ausbildung o.ä. hinter dir hast ist auch fraglich. Ich würde da nicht ganz so auf den Putz hauen.

Zitat:
Mein Profil wird sowohl durch eine Komplexität und Extravagantheit meiner Kreativität geprägt, als auch durch das Erschaffen neuer künstlerischer Werke. (<-- Schuld! Ist das vielleicht n bisschen zu hoch gestochen?)

Erst einmal heißt es Extravaganz ... Extravagantheit gibt es nicht. Außerdem verstehe ich nicht, was du mit dem Satz ausdrücken möchtest. Für mich klingt das nach einer Collage von "toll" klingenden Wörtern. Und ob du als normaler Mediengestalter in irgendeiner Butze irgendwelche Internetseiten oder Broschüren zusammenhaust ist auch schon wieder was anderes als ein Künstler, der wirklich künstlerische Werke "erschafft". Also JA, das ist nicht nur ein wenig zu hochgestochen!

Zitat:
Danke im Vorraus für jeden Anregung und Kritik * Ich bin unwürdig *

Es heißt Voraus mit einem "r" und es ist die Anregung, also auch "jede Anregung". Ach ja, das gehörte ja nicht mehr zu der Bewerbung, aber trotzdem. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Sheryl am Fr 01.09.2006 10:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
BfromAKG
Threadersteller

Dabei seit: 31.08.2006
Ort: AC
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.09.2006 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Such, Fiffi, such! * warum fallen mir solche sachen nicht auf... * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
denniskunz

Dabei seit: 01.05.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.09.2006 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kleiner (großer) Tipp:

Machs doch 'einfach' so, dass du ne kleine (vllt. 8-seitige?) Broschüre
über dich erstellst und dann druckst und versendest.

Auf das Cover ein cooler Claim, innen dann kleines Anschreiben,
kurzer Lebenslauf, ein-zwei Bilder und dann vllt. noch en paar schöne
Referenzen zeigen.

Rückseite dann deine Anschrift.

So hab ichs gemacht und es hat seht gut geklappt! Ich glaub viele
Chefs stehen drauf, wenn sie gleich sehen, was du kannst... Überzeuge doch
durch Gestaltung (der Text sollte auch stimmen *zwinker* )
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jo88

Dabei seit: 24.04.2005
Ort: Reutlingen
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.09.2006 16:59
Titel

hmm

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey echt nich schlecht der vorschlag,...
bin grade auch dabei n paar bewerbungstexte zu verfassen und stöber hier bissel rum *bäh*
aber das mit der kleinen broschüre is echt cool,.. kannstda mal was hochladen wie du des ungefähr gemacht hast?
und mich würds auch interessieren was du für so ne broschüre gezahlt hast in etwa *zwinker*

thx =) MfG JuliAn
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
denniskunz

Dabei seit: 01.05.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.09.2006 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey jo88 und alle anderen, die mir ne pn geschrieben haben,

hier ist mal ein Link zu meiner Bewerbung, die ich 2005 gemacht hab:




Es ist ein 8-Seiter, auf dem Titel stehen 3 Schlagworte, dann kommen auf Seite 2 die Gründe, warum ich mich dafür geeignet fühle, Seite 3 dann ein Bild + Schlussfolgerung in einem "klugen" Sätzchen.
Seite 4 eine schöne Fotografie von nem Weinberg mit Sonnenuntergang, Seite 5 schildere ich dann meine Kenntnisse,
Seite 6 mein "verkürzter Lebenslauf", Seite 7 kleine feine Referenzen und schließlich auf der Rückseite nochmal ein kleines Bildchen mit meiner Adresse.

Hab 30 Stück in ner Druckerei machen lassen für 80 Euro. Format ist 15cm x 15 cm gewählt, dazu die passenden Umschläge im Format 16x16. Meine Zeugnisse waren auf meiner Homepage mit Passwort hinterlegt. Ein kleines Anschreiben hat den Empfänger darauf hingewiesen.

Von 20 versendeten "Broschüren" kamen 10 Einladungen und 10 Absagen.

Nun bin ich seit 2 Monaten glücklich in meiner neuen Agentur!

Falls ihr noch Fragen habt, dann hier posten oder einfacher: PN.

Viele Grüße,
Dennis
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Bewerbung] Bewerbungsanschreiben // Was haltet Ihr davon?
Meine Kreativ Bewerbung - was haltet ihr davon?
Bewerbungsanschreiben ist sprachlich&inhaltlich ok?
Was haltet ihr von den Studiengebühren?
Was haltet ihr von Bürogemeinschaften?
Was haltet Ihr von dieser Weiterbildung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.