mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? vom 18.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Autor Nachricht
SaraAngel
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 18.11.2007 16:03
Titel

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Lächel

ich bin neu an diesem Forum und habe eine Frage an die jenigen die im Moment eine Ausbildung zum Mediengestalter - Digital & Print machen bzw. schon in dem Beruf arbeiten.

Ich würde für den Beruf auch gerne eine Ausbildung machen (okay... wenn nicht wäre ich wohl nicht hier *ha ha* ). Vorallem die Bereiche "Gestaltung und Technik" und "Konzeption und Visualisierung" interessieren mich dabei. Es wäre toll wenn ihr beschreiben könntet was ihr in eurer Ausbildung/in eurem Job so macht/gemacht habt in den Bereichen. Damit könnte ich mir noch ein genaueres Bild von dem Beruf machen. *Thumbs up!*

Ich danke euch schon mal. * Ich bin unwürdig *

Liebe Grüße

SaraAngel
  View user's profile Private Nachricht senden
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.11.2007 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.berufenet.de *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SaraAngel
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 18.11.2007 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@creater88: danke, aber da habe ich schon geguckt. *zwinker* Ich hätte gerne "zusätzlich" ein paar Erfahrungen von Leuten, die direkt im Job/in der Ausbildung sind. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
nobodysfool

Dabei seit: 11.08.2005
Ort: München
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 18.11.2007 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welcher Bereich interessiert dich denn, Print oder Nonprint (Web)?
  View user's profile Private Nachricht senden
SaraAngel
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 18.11.2007 20:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bisher hab ich eher Non-Print Sachen gemacht. Vorallem digitale Bildbearbeitung, Banner, Layouts... so die Richtung. Ich könnte mir aber auch vorstellen in den Bereich Print hinein zu gehen und dafür Sachen zu gestalten/anzufertigen.
  View user's profile Private Nachricht senden
nobodysfool

Dabei seit: 11.08.2005
Ort: München
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.11.2007 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mit diesen neuen Fachrichtungen kenn ich mich leider nicht aus, aber ich hab Ausbildung in Mediendesign Nonprint gemacht und konnte viel Webdesign (also Layouts) machen, musste aber auch programmieren (mehr oder weniger)... hab zwischendurch ein paar Banner gebastelt, Inhalte gepflegt und was sonst noch alles so ansteht.

Ich glaub hier gibts auch schon mehrere Threads bzgl. dieses Themas, musst einfach mal stöbern... es ist, soweit ich es hier jetzt gelesen hab, sowieso in jeder agentur sehr unterschiedlich...
  View user's profile Private Nachricht senden
escaPe

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: <? include("home.htm") ?>
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.11.2007 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aufjedenfall eine ausbildung mit verdammt viel Verantwortung

Desto kleiner der Betrieb desto mehr Verantwortung muss man tragen,
und umsomehr arbeit kommt auf einen zu...

Den spruch auf die Frage, wann muss das fertig sein?
Am besten schon Gestern, wirst du sehr oft zu hören bekommen.
Aufjedenfall ein Beruf wo man nicht auf der faulen Haut liegen
kann, den die meisten Skills must du dir selbst
aneignen. A lá: learning by doing. Wobei der Chef dann
schon immer perfekte Arbeiten fordert.

Also nichts für schwache gemüter die nicht unter Zeitdruck
arbeiten können.

mfg escaPe
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wer hat Erfahrungen mit kda und akd?
sae etc. erfahrungen?
www.photostock.de - Erfahrungen
GWK an der UdK - Erfahrungen bitte
SAE : QANTM | erfahrungen?
Spinne.de - Erfahrungen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.