mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 23:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was genau macht ein Mediengestalter - Fachr. Medienoperating vom 08.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Was genau macht ein Mediengestalter - Fachr. Medienoperating
Autor Nachricht
CapnPimp
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.09.2005 15:39
Titel

Was genau macht ein Mediengestalter - Fachr. Medienoperating

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab schon einige Infos gefunden aus den ich aber nihct genau entnehmen kann, was nun der Medienoperator ganau macht. Vielleicht könnte ja ein Medienoperator hier aus dem Forum mal sein Arbeitstag beschreiben... wäre sehr dankbar!!!!!

mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
teufelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 09.09.2005 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hier erst mal ein Link zu Medienoperating

Also ich bin Operator (print), ich arbeite in einer Druckerei und mache zum größten Teil Datenaufbereitung für den Druck, Ausschießen, sowie Text, Grafik und Bilddatenbearbeitung....
Selber muß ich eher weniger gestalten da ich meistens die Daten schon fertig bekomme.
Ich kann diese Fachrichtung nur empfehlen.

Im Internet, beim Arbeitsamt sowie bei der IHK kannst dich auch noch ausfrürlich informieren.

LG Lächel


Zuletzt bearbeitet von am Fr 09.09.2005 09:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
Glas

Dabei seit: 24.05.2003
Ort: Bremen
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.09.2005 09:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als Medienoperator NonPrint biste halt mit der Realisation/Umsetzung von Internetseiten beschäftigt.

Sprich: Umsetzung in HTML, garnieren mit CSS, Scripte (PHP/ASP/wasauchimmer) entwickeln ... kurzum: du bist ne art Webprogrammierer Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
CapnPimp
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 09.09.2005 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hört sich gut an * Ja, ja, ja... *
Danke für die schnelle Antwort!!!
mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
Braunbaer

Dabei seit: 08.09.2005
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.09.2005 02:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und was genau macht dann der Der Mediengestalter Fachrichtung Design?

Nur Bildbearbeitung und ähnliches?
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.09.2005 03:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist unterschiedlich, je nachdem wo er arbeitet.
er kann entweder in einer kleinen klitsche arbeiten und setzt partyflyer oder er arbeitet in einer seriösen agentur
und ist genauso integriert wie ein angehender dipl. grafiker.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mediengestalter Digital- und Print, FR Medienoperating
Gep./-r Industriemeister/-in - Fachr. Papierverarbeitung
Gepr. Industriemeister/-in - Fachr. Digital- und Printmedien
Gesucht: Azubi MG Fachr. Konzeption & Visualisierung
medienoperating
Medienoperating oder Mediendesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.