mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 06:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was für einen abschluss brauch mann für web designer? vom 08.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Was für einen abschluss brauch mann für web designer?
Autor Nachricht
ts2k6
Threadersteller

Dabei seit: 07.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.06.2006 22:31
Titel

Was für einen abschluss brauch mann für web designer?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was für einen abschluss brauch mann für web designer?
könnte mir villeicht jemand weiter helfen des wäre echt nett!
thx im vorraus
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.06.2006 22:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualifizierten hauptschulabschluss
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.06.2006 07:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

brauchen tust du theoretisch gar keinen. Es gibt genug Webdesigner die sich das autodidaktisch beigebracht haben und recht erfolgreich sind. den beruf "Webdesigner" gibt es so offiziell auch nicht wirklich. Im Regelfall sind "Webdesigner" als Mediengestalter für Digital und Printmedien - Fachrichtung Nonprint und hier dann entweder Design oder Operating angestellt. Eben diese Berufsbezeichnung ist auch ein Ausbildungsberuf, den man erlernen kann. Die Voraussetzungen hierfür richten sich meist nach den Betrieben, oft wird aber Abi oder zumind. Realschule vorausgesetzt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 09.06.2006 08:17
Titel

Re: Was für einen abschluss brauch mann für web designer?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ts2k6 hat geschrieben:
Was für einen abschluss brauch mann für web designer?
thx im vorraus


Und was für nen Abschluss braucht Frau? *bäh*

Ne im Ernst, meiner Erfahrung nach wird von Ausbildungsbetrieben mindestens Realschule vorrausgesetzt. Abiturienten werden aber meist noch lieber gesehen, aber soviel ich weiß nicht wegen dem Abschluss, sondern weil die schon älter sind wenn sie ihren Abschluss machen. Habe auch oft schon Stellenangebote der Art gesehen »Suchen Azubi, Mindestalter 19«

Wenn du aber der absolut geilste Flasher der Welt bist, dann wirst du sicher auch ohne Ausbildung und ohne Schulabschluss nen Job finden.
 
JuliSue

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Augsburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.06.2006 08:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn ich mich an meine Berufschulzeit zurück erinnere, dann waren die mit nem Hauptschulabschluss ziemlich angeschmiert!
Rechnungen mit Log und e-Funktionen kannten die gar nicht, und hatten es deshalb verdammt schwer.
Drei Leute haben sogar während der Schulzeit gewechselt.

Ich denke, Accolon hat recht! Realschule sollte es schon sein! Zumal so viele MG auf dem Markt sind, dass die Chefs sich die Rosinen rauspicken können. Unser GF hier, nimmt auch nur Realschüler und am liebsten Abiturienten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Welchen Abschluss braucht man als designer?
GFX-Designer/Web-Designer Ausgestorbene Berufe?
Mediengestalter/ Web-Designer oder Grafik Designer?
Web-Designer oder Multimedia-Designer
Frage zum Beruf Web-Designer
Ausbildung zum Web-Designer. Wo?, Voraussetzungen usw.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.