mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 19:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: was bringt es ein medienassi zu werden? vom 24.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> was bringt es ein medienassi zu werden?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 9
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.03.2006 21:35
Titel

Re: was bringt es ein medienassi zu werden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

plasticangel hat geschrieben:
hi

ich muss jetzt mal was fragen. anscheinend kommt man als medienassi ja nicht wirklich weit, wenn ich das richtig mitbekommen habe. es fand bei der schule ja auch nie sowas wie mappenabgabe geschweige denn aufnahmeprüfung statt. was sagt das denn über die qualität aus? sind da dann etwa lauter möchtegerngestalter, die keinen ausbildungsplatz gefunden haben oder sonst nicht wissen, was sie tun sollen??

gruß plasticangel


kurz und knapp der Wahrheit zu Liebe.... JA
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.03.2006 00:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich sags mal so, von nichts kommt nichts
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.03.2006 01:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin froh, damals die zwei Jahre genossen zu haben. * Ja, ja, ja... * War ne geile Zeit. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JennyMediassi

Dabei seit: 18.07.2006
Ort: Trier
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.07.2006 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Thread aus der Versenkung hochhol*

Hallo!

Ich bin neu hier und ich beginne am 28.08. die schulische Ausbildung zur staatlich geprüften Medienassistentin. Meine Beweggründe sind:

1. habe ich 2000 die Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien begonnen (2001 musste ich aus Krankheitsgründen abbrechen *grummel*)

2. habe ich mich auf einer kaufmännischen Privatschule versucht, um was kaufmännisches zu machen. Ist nix für mich.

3. komme ich nicht so leicht in eine Firma zur Ausbildung, da ich seit Mai 2005 Mutter bin. Das gibt öfters mal viele Absagen, die meisten Firmen haben ja ein Problem mit sowas * grmbl * Ich besuchte also den Infoabend in der Schule und war sofort Feuer und Flamme. Jetzt brauch ich nur noch die Programme * Ich bin ja schon still... *

Momentan besuche ich noch den Mathematikvorbereitungskurs, am Donnerstag ist der auch schon vorbei. Und der Klassenlehrer kam sich vorstellen und sagte uns, welche Programme wir brauchen werden und das wir das erste Jahr nur in PC-Räumen sein werden. Und es gäbe später auch eine Projektwoche und am Ende der Ausbildung macht man noch seinen eigenen Film. Ich hoffe, ich kann viel lernen Lächel


Zuletzt bearbeitet von JennyMediassi am Di 18.07.2006 15:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
QueenNothing

Dabei seit: 23.07.2006
Ort: Pfalz
Alter: 27
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 23.07.2006 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,


ich beginne auch am 28.08. die Ausbildung zur Medienassistentin. Auf welche Schule gehst du?

MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
JennyMediassi

Dabei seit: 18.07.2006
Ort: Trier
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.07.2006 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@QueenNothing

Du bist aus der Pfalz?

Ich gehe in Trier auf die BBS für Gewerbe und Technik. Lächel Und du?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.07.2006 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:
Ich bin froh, damals die zwei Jahre genossen zu haben. * Ja, ja, ja... * War ne geile Zeit. *Thumbs up!*


aber solange man kein autodidakt ist sind die 2 Jahre gelinde gesagt fürn A****
  View user's profile Private Nachricht senden
QueenNothing

Dabei seit: 23.07.2006
Ort: Pfalz
Alter: 27
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.07.2006 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achso, ich geh nach Neustadt auf die BBS^^ Dachte, hier sind vielleicht noch mehr, die dahin gehen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen was bringt das BGJ?
Wie viel bringt eine Initiativbewerbung?
Welche Zukunft bringt 3D / Mediengestalter?
Was genau bringt mit der Bachelor nach einer Ausbildung?
[Umfrage]Bringt die Ausbildungsplatzabgabe neue Lehrstellen?
Lehrgang zum Medien-Designer Schwerpunkt DTP: Was bringt's?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.