mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 17:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: was bringt es ein medienassi zu werden? vom 24.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> was bringt es ein medienassi zu werden?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
plasticangel
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.03.2006 17:50
Titel

was bringt es ein medienassi zu werden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi

ich muss jetzt mal was fragen. anscheinend kommt man als medienassi ja nicht wirklich weit, wenn ich das richtig mitbekommen habe. es fand bei der schule ja auch nie sowas wie mappenabgabe geschweige denn aufnahmeprüfung statt. was sagt das denn über die qualität aus? sind da dann etwa lauter möchtegerngestalter, die keinen ausbildungsplatz gefunden haben oder sonst nicht wissen, was sie tun sollen??

gruß plasticangel


Zuletzt bearbeitet von plasticangel am Fr 24.03.2006 18:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.03.2006 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was meinst du mit medienassi? mediengestalter? wenn ja, dann irsst du dich glaub ich in 2 punkten

1. Der Mediengestalter setzt meistens das was ihm vorgegem wird einfach nur um, nich viel mit kreativität

2. Man muss sehr wohl mappen abgeben weis ja nich wo du dich beworben hast^^

mfg
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
plasticangel
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.03.2006 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lesen hilft in solche fällen ungemein weiter! *Thumbs up!*
da stand schule. und auf der kann man staatl. gepr. medienassistent werden - kurz medienassi.
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.03.2006 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

plasticangel hat geschrieben:
lesen hilft in solche fällen ungemein weiter! *Thumbs up!*
da stand schule. und auf der kann man staatl. gepr. medienassistent werden - kurz medienassi.


trotzdem muss es ne komische schule gewesen sein...ich musste ne mappe + test machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.03.2006 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deswegen frag ich ja... bin nicht scharf drauf, weiter zwei jahre mit ner ausbildung zu vergeuden, die fürn hintern ist und die ich aus jedem besseren buch mir selbst erarbeiten kann.
deshalb wär ich für erfahrungsberichte dankbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
Evil_Eva

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.03.2006 19:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um Dir sagen zu können, ob das in Deinem Fall sinnvoll ist, wäre es notwendig etwas über Dich zu erfahren:
· Was hast Du bisher gemacht?
· Was kannst Du und was möchtest Du noch lernen?
· Was möchtest Du erreichen?
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.03.2006 20:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab mich eigentlich als mg beworben, für den fall, das ich aber keinen platz bekomme blieb mir dann noch eben der schulplatz. ich kann mit stift und maus sehr gut umgehen, hab auch schon einige auftragsarbeiten erledigt und versuch mir grad php beizubringen.
  View user's profile Private Nachricht senden
TamaDrummer

Dabei seit: 24.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.03.2006 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin der Meinung, es kommt drauf an wo man auf die Schule geht..!

Ich bin bereits statl. gepr. Medienassi... Kann aber nicht von mir behaupten wirklich was gelernt zu haben! Das lag daran, dass der Bildungsgang so neu, speziell an dieser Schule, war, dass die Lehrer teilweise noch nicht gefunden/qualifiziert waren.
Also lernten wir nicht soooo viel. Zum Beispiel hatten wir ein Fach namens Videotechnik. Tja was soll ich sagen; Ich hab bis heute nicht ein einziges Mal eine Kamera in der Hand gehapt; Videoschnitt nur nur andeutungsweise mal gemacht etc...

Andere Freunde von mir waren auf einer anderen Schule - selbe Ausbildung. Die habens heute echt drauf!!!

Eigentlich schade - weil motiviert waren wir alle.
Aber glaub mir, da sitzen nicht nur Leute die nix anderes gefunden haben.

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen was bringt das BGJ?
Wie viel bringt eine Initiativbewerbung?
Welche Zukunft bringt 3D / Mediengestalter?
Was genau bringt mit der Bachelor nach einer Ausbildung?
[Umfrage]Bringt die Ausbildungsplatzabgabe neue Lehrstellen?
Lehrgang zum Medien-Designer Schwerpunkt DTP: Was bringt's?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.