mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 03:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: was bringt das BGJ? vom 23.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> was bringt das BGJ?
Autor Nachricht
psy.dtz
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2006
Ort: bedburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.03.2006 00:36
Titel

was bringt das BGJ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also mal kurze worte zu mir bin hier neu fast 24 und echt verwirrt!
desweiteren komme ich aus köln habe ne fertige ausbildung hinter mir die mir nich gefällt und wo ich so oder so keinen job finde!
mein ziel fachabi oder abi nachholen am besten in vollzeit und keine abendschule.
mein abgangszeugniss realschulabschluss ziemlich mies keine qualiefikation!

mein plan war: ausbildung zum gta. hab mich am richard riemerschmid beworben musste mappe abgeben alles schön und gut bin dann 3 wochen ins kh gekommen und musste dann da die mappe erstellen dem entsprechend nicht so toll!
jetzt bin ich da abgelehnt worden aber die haben mir ein bgj angeboten welches ich erst einmal angenommen habe bis ich was anderes finde!
jetzt habe ich angst, da ich es von meiner alten schule weiss, das im bgj die ganzen schulabgänger hängen die nix anderes gefunden haben und dementsprechend ungewillt an die ganze sachen gehen!
deweiteren habe ich keine ahnung ob mich das umbedingt weiter bringt!
gibt es denn keine anderen schulen, ausser das bm von dem ich hier nur schlechtes gelesen habe?
desweiteren sind die finanzielen mittel meiner familie auch nicht so toll bzw sie wollen und werden mich nicht unterstützen!

ich sage mal vielen dank für die antworten im vorraus und ... joa hoffe man liest sich!


Zuletzt bearbeitet von pseudoheld am Do 23.03.2006 00:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.03.2006 00:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kenn nur bvj und da sind die ganzen kloppies drin.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
psy.dtz
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2006
Ort: bedburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.03.2006 01:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bgj is berufs grund schuljahr und mit dem von dir benannten ziemlich ähnlich wen nnicht sogar gleichzusetzen^^

aber welcher weg bleibt mir sonst^^
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mediengestalterausbildung- BGJ als erstes Ausbildungsjahr
was bringt es ein medienassi zu werden?
Wie viel bringt eine Initiativbewerbung?
Welche Zukunft bringt 3D / Mediengestalter?
Was genau bringt mit der Bachelor nach einer Ausbildung?
[Umfrage]Bringt die Ausbildungsplatzabgabe neue Lehrstellen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.