mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 14:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wann Endet die Ausbildung? Vertrag, oder Prüfungstag vom 09.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wann Endet die Ausbildung? Vertrag, oder Prüfungstag
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.05.2006 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

c_writer hat geschrieben:
........
Und wenn Du weisst, dass Du nicht übernommen wirst und nach der bestandenen Prüfung arbeitslos bist, musst Du Dich _umgehend_ arbeitslos melden!

c_writer


das kann man auch schon vorher machen, spart Zeit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 10.05.2006 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MacCon hat geschrieben:
c_writer hat geschrieben:
........
Und wenn Du weisst, dass Du nicht übernommen wirst und nach der bestandenen Prüfung arbeitslos bist, musst Du Dich _umgehend_ arbeitslos melden!

c_writer


das kann man auch schon vorher machen, spart Zeit.


Auf jeden Fall. Falls ich mich da unklar ausgedrückt habe: purple muss sich _jetzt_ arbeitslos melden, wenn er jetzt weiss, dass er nicht übernommen und nach der Prüfung arbeitslos sein wird.

c_writer
 
Anzeige
Anzeige
purple
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.05.2006 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein ich werde nicht übernommen, aber mein Vertrag läuft halt weiter, deshalb die Frageformulierung. Also bin ich ab 12 Juni arbeitslos...

Wenn mein Chef aber nun sagt, dass ich noch bis August machen soll (denn ich glaube nicht, dass er sich darüber schon Gedanken gemacht hat), bekomme ich denn dann mehr Geld, oder nicht?

Danke schon mal allen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.05.2006 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

purple hat geschrieben:
Nein ich werde nicht übernommen, aber mein Vertrag läuft halt weiter, deshalb die Frageformulierung. Also bin ich ab 12 Juni arbeitslos...

Wenn mein Chef aber nun sagt, dass ich noch bis August machen soll (denn ich glaube nicht, dass er sich darüber schon Gedanken gemacht hat), bekomme ich denn dann mehr Geld, oder nicht?

Danke schon mal allen.


Jede Sekunde, die du in deinem Betrieb weiterarbeitest (wenn du bestanden hast und das auch schirftlich inder Handf hältst), wandelt automatisch deinen Azubi-Vertrag in eine unbefristete Anstellung.

Da dein Chef dich nicht übernimmt, ist für dich dann wohl am 12. Schicht. Alles weitere wäre dann eine neue Anstellung.

alles klar?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
purple
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.05.2006 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und ich freu mich darüber, denn meine Ausbildung ist weit weg und dann habe ich die weite Fahrt nicht mehr. Dann werde ich wohl oder übel Arbeitslos (was ich nicht gerne sein werde) und muss mich dann um eine neue Stelle bemühen.

Besten Dank schon mal an alle Schreiber.

Gruß

purple
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Keinen Vertrag nach Ausbildung?
GTA Ausbildung: Vertrag unterschrieben - Rücktritt?
Am 9. Ausbildung bestanden, seit heut Arbeiter - Vertrag ab?
Wann endet das Ausbildungsverhältnis?
freiberufler vertrag
Grafikbüro Vertrag mit einer Druckerei. Wie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.