mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wann Berufsschule? vom 20.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wann Berufsschule?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
F4n4tiC

Dabei seit: 05.08.2004
Ort: Wilhelmshaven
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.08.2004 08:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde dies hier gerne aufwärmen. Ich muss auch diesen Freitag das erste mal zur Berufsschule .. und ich bin 20 und habe Abi. Wie sieht das aus mit der Freistellung von bestimmten Fächern? Geht da was? Es würde mich echt fertig machen, wenn ich NOCHMAL 3 Jahre so todesgeile Fächer wie Deutsch, Sport und Religion bekomme ... arrrgg..

- F4n4tiC
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.08.2004 08:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also sport und religion wirst du eigentlich eh nicht haben... so kenn ich das zumindest.
und deutsch wurde bei uns sowieso arg vernachlässigt (war in celle) Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Su_si

Dabei seit: 09.04.2002
Ort: Celle
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.08.2004 08:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Barett,

ich wohne zwar in Celle war aber in hannover und da hatte ich tatsächlich ein jahr lang sowas wie religion....dafür kein sport.

lg sue

//EDIT: und Fächer wie Deutsch oder Englisch hatten wir ich rechne hoch- 5 mal insgesamt während 3 Jahren Schule...wir haben aber trotzdem Noten gekriegt.


Zuletzt bearbeitet von Su_si am Mi 18.08.2004 08:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
acidburnblue

Dabei seit: 04.03.2003
Ort: Weißenfels/Furtwangen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.08.2004 08:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Religion?

Also ich hatte noch nie in meinem Leben Relegion als Fach.
*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.08.2004 08:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Su_si hat geschrieben:
Hey Barett,

ich wohne zwar in Celle war aber in hannover und da hatte ich tatsächlich ein jahr lang sowas wie religion....dafür kein sport.

lg sue

//EDIT: und Fächer wie Deutsch oder Englisch hatten wir ich rechne hoch- 5 mal insgesamt während 3 Jahren Schule...wir haben aber trotzdem Noten gekriegt.



also ich hab ja erst in celle mein bgj gemacht, da hatten wir deutsch, eglisch, religion und sport, alles ganz regelmäßig. dann habe ich mit meiner ausbildung angefangen (und erst dann kann man von berufsschule sprechen) und da hatten wir KEIN sport und auch KEIN religion, deutsch und englisch nur sporadisch, und wenn, dann nur ma die neue rechtschreibung in groben zügen oder mal ne übersetzung... total harmlos
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
F4n4tiC

Dabei seit: 05.08.2004
Ort: Wilhelmshaven
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.08.2004 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe mir hier gerade die Berichtshefte von den Azubis vor mir durchgelesen. Die haben beide unterschiedliche Fächeranzahl und Fächerart gehabt. Einmal 8 Fächer im Halbjahr, einmal nur 5 ... einmal komplett mit Sport, Religion, Englisch... und einmal komplett ohne. Leider kann ich keinen der beiden Fragen .. denn es ist keiner hier.

- F4n4tiC
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Franschi

Dabei seit: 19.09.2003
Ort: Hessen / FFM
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.08.2004 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

F4n4tiC hat geschrieben:
Also ich habe mir hier gerade die Berichtshefte von den Azubis vor mir durchgelesen. Die haben beide unterschiedliche Fächeranzahl und Fächerart gehabt. Einmal 8 Fächer im Halbjahr, einmal nur 5 ... einmal komplett mit Sport, Religion, Englisch... und einmal komplett ohne. Leider kann ich keinen der beiden Fragen .. denn es ist keiner hier.

- F4n4tiC


Religion Hä? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Su_si

Dabei seit: 09.04.2002
Ort: Celle
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.08.2004 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mmh Religion...dabei habe ich nichteinmal eine Konfession...war eher ein allgemein-rumerzähl-spielchenspiel-fach das sogar benotet wurde. ging nachdem wir alles streikten eher in richtung werte und normen.

ne freundin von mir ist auch mg und hat irgendwo in berlin gelernt - die hatten sogar sport.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Berufsschule :(
Berufsschule
Berufsschule
Berufsschule
Berufsschule?
Berufsschule
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.