mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wann Ausbildungsende 2010? vom 13.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wann Ausbildungsende 2010?
Autor Nachricht
iceyIce
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2009
Ort: Stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.01.2010 15:14
Titel

Wann Ausbildungsende 2010?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

wollte mal fragen wann das Ausbildungsverhältnis offiziell beendet ist, wenn man am 4.Mai 2010 die erste schriftliche Prüfung hat.
Das kommt doch ganz auf die IHK und die Prüfungsergebnisse an oder? ich rechne mal mit ca 6 Wochen !?

Wenn ich dann z.B. am 15. Juni 2010 die Ergebnisse bekommen würde - wie lange werde ich dann vom Betrieb noch beschäftigt, wenn er mich nach der Ausbildung nicht übernimmt.
Und was ist mit der evtl. Übernahme. Wird man nicht automatisch einige Wochen "auf jeden Fall" übernommen, oder steht man dann ab 01.Juli arbeitslos da, wenn man nich übernommen wird vom Betrieb!?

Wie ist das bei euch so? Wann schickt ihr eure Bewerbungen los? vor oder erst nach den Prüfungen?

mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.01.2010 15:17
Titel

Re: Wann Ausbildungsende 2010?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

iceyIce hat geschrieben:


Wenn ich dann z.B. am 15. Juni 2010 die Ergebnisse bekommen würde - wie lange werde ich dann vom Betrieb noch beschäftigt, wenn er mich nach der Ausbildung nicht übernimmt.


Gar nicht mehr. Dein Ausbildungsvertrag ist dann zu Ende. Sofort.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.01.2010 15:51
Titel

Re: Wann Ausbildungsende 2010?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
iceyIce hat geschrieben:


Wenn ich dann z.B. am 15. Juni 2010 die Ergebnisse bekommen würde - wie lange werde ich dann vom Betrieb noch beschäftigt, wenn er mich nach der Ausbildung nicht übernimmt.


Gar nicht mehr. Dein Ausbildungsvertrag ist dann zu Ende. Sofort.


so siehts aus * Ja, ja, ja... *

iceyIce hat geschrieben:


Wie ist das bei euch so? Wann schickt ihr eure Bewerbungen los? vor oder erst nach den Prüfungen?


na wenn du gleich im anschluss wieder nen job anfangen willst, solltest du schon langsam loslegen nen paar bewerbungen zu schreiben *Whaazzzz uppp?*


Zuletzt bearbeitet von blackZora am Mi 13.01.2010 15:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.01.2010 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und beim Arbeitsamt musst du dich auch schon melden, da du jtzt schon weißt, dass du dann arbeitssuchend bist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ausbildungsende - was tun?
Ausbildungsende
Offizielles Ausbildungsende
Berichtsheft nach Ausbildungsende
Ausbildungsende nach Verkürzung
genauer Termin für Ausbildungsende
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.