mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 07:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wahl der Krankenkasse vom 06.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wahl der Krankenkasse
Autor Nachricht
Donald Duck
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2005
Ort: Magdeburg
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.07.2005 09:48
Titel

Wahl der Krankenkasse

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Juhüdele! Grins

Hoffe das Thema passt hier rein!

Ich habe ja nun meinen Vertrag bekommen, und in einem beiliegenden Schreiben steht das ich mich für eine der aufgeführten Krankenkassen entscheiden soll. Ich habe im Betrieb noch einmal nachgefragt. Dort sagte man mir auch, dass ich eine DIESER Krankenkassen nehmen soll.

Ich wollte aber eigentlich bei der Krankenkasse meiner Eltern bleiben. Nur alleinversichert.

Ne möglichkeit gibts da nicht, oder? Wenn der Betrieb darauf besteht, muss ich mich wohl fügen! Ich habe aber bei den gelben seiten im Internet geschaut. Keine dieser wurden in der näheren Umgebung gefunden! Hätte jemand für mich Telefonnummern, o.ä. ?

Die Krankenkasse sind: IKK Sachsen, IKK Direkt, BIG Gesundheit.

Und, wie komme ich an so einem schreiben ran? Anrufen und dann dieses verlangen? Oder wie läuft das? (Irgend wie doof wenn die Eltern verreist sind!)

Bitte um Hilfe! * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.07.2005 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

halloooo? Dein Betrieb kann Dir nicht vorschreiben, zu welcher Krankenkasse du gehst. Das wär's ja noch.
Da hast Du freie Auswahl.
Ich vermute mal, dass die von Deiner Firma benannten Kassen allesamt "Billigkassen" sind, womit Deine Firma als Arbeitgeber dann einen kleinen Teil der Lohnnebenkosten sparen kann (die müssen ja die Hälfte Deiner Beiträge übernehmen).
Is ja echt die Härte...


//edit: da hab ich wohl richtig getippt, siehe link


Zuletzt bearbeitet von burnout am Mi 06.07.2005 09:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.07.2005 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie burnout schon sagte, das soll sicherlich nur eine Empfehlung sein. Damit du von deinem Azubigehalt nicht auch noch die teuerste Versicherung nimmst, nur weil der eine Mann am Infostand dir mal nen Kuli in die Hand gedrückt hat und du den toll fandst (überspitzt gesagt... *zwinker* ).
Vielleicht haben die auch mit denen besonders gute Erfahrungen gemacht.

Es ist auch schon lange nicht mehr so, dass du in derfür dich zutreffenden BKK sein musst. Ich bin zum Bsp. in der BKK für Heilberufe, weil die damals, ich noch jungs war, sehr günstig war. Und einen Heilberuf mache ich ja nun wirklich nicht. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Donald Duck
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2005
Ort: Magdeburg
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.07.2005 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

(lustig immer wenn ich ne Frage habe, beantworten zu erst die Mods diese! *ha ha* )

Also, blos das ich das richtig verstanden habe: Ich habe das recht eine von mir ausgewählte Krankenkasse zu nehmen? Wäre das ein entlassungsgrund? *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.07.2005 18:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eben KEIN entlassungsgrund, du eierbär! *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.07.2005 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Donald Duck hat geschrieben:
( Ich habe das recht eine von mir ausgewählte Krankenkasse zu nehmen? Wäre das ein entlassungsgrund? *Huch*


http://de.wikipedia.org/wiki/Gesundheitsstrukturgesetz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Donald Duck
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2005
Ort: Magdeburg
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.07.2005 21:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McMaren hat geschrieben:
eben KEIN entlassungsgrund, du eierbär! *bäh*


Ich bin doch ne Ente! *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Krankenkasse für Medienberufe?
Welche Krankenkasse?
Ausbildung Mediengestaltung / Krankenkasse?
Kann wer ne Bank und Krankenkasse empfehlen?
Beitragsbemessung Krankenkasse - wer kann mir helfen -
Ich hab die wahl!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.