mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vorstellungstermin etc. pp. usw... vom 10.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Vorstellungstermin etc. pp. usw...
Autor Nachricht
RedRum
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.02.2006 07:46
Titel

Vorstellungstermin etc. pp. usw...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am 15.02 Hab ich ein Vorstellungsgespräch in einer Werbeagentur, auf der Einladung stand das der Tag in 3 Teile gegliedert ist...nen Vorstellungsgespräch, Wissenstest und einem Kreativtest....

Ja Vorstellungsgespräch ist ja klar, beim Wissenstest komm ich allerdings schon wieder ins Grübeln, ist das jetzt eher Allgemein oder dann doch mehr auf Gestaltung & Design bezogen und wenn was für Fragen könnten dran kommen....? Hab zwar schonmal im I-net geschaut und auch hier die Suche angeworfen aber ich hab immer das Problem das ich immer denk das die bei mir was ganz anderes machen als bei den anderen.... * Ich geb auf... *

Naja und dann würde ich noch gerne Wissen wie zb. so ein Kreativtest ausschauen könnte ?

Also bin über jegliche Art von Erfahrungsberichten dankbar....

Achja und wie ist das eigentlich wenn ich zu einem Vorstellungsgespräch gehen und die mir irgendwie zusagen und ich aber erst abwarten will ob sich nicht noch ein paar andere Werbeageturen melden etc bei die ich vielleicht sogar eher hingehen würde...? Kann man da einfach Sagen ich will noch die anderen Vorstellungsgespräche abwarten, ne ge...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ninja23

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: Austria
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.02.2006 08:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der wissenstest wird wohl eher auf design, werbung und so bezogen sein - was musst du sonst in ner agentur wissen?

der kreativitätstest könnte zb. folgendermassen aussehen: "sie kennen sicher die kampagne xyz. wie würden SIE diese machen?" oder "wie würden sie das produkt abc bewerben?".

das du gleich ne zusage kriegst wird eher nicht der fall sein. und im normalfall hast du auch ein paar tage zeit, nach einer zusage der agentur nachzudenken ob du den job wirklich willst.

natürlich kannst du sagen, das du dich noch woanders beworben hast. dann könnte allerdings auch die frage kommen wo genau und für welche stelle du dich eher entscheiden würdest und warum.

hoffe das hilft dir etwas weiter.
viel erfolg!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
datenkind

Dabei seit: 28.04.2003
Ort: Eisenach
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.02.2006 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke schon, dass auch Allgemeinwissen gefragt wird. Wäre etwas banane ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RedRum
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.02.2006 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ähmm wenn die mich jetzt nicht nehmen könnte ich dann nach nem Praktikumplatz fragen oder ist das dann eher nicht so gut weil ich ja anscheinend auch zur Ausbildung " unterqualiziert" war... fragen über fragen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ninja23

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: Austria
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.02.2006 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fragen kostet nichts Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.02.2006 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RedRum hat geschrieben:
Ähmm wenn die mich jetzt nicht nehmen könnte ich dann nach nem Praktikumplatz fragen oder ist das dann eher nicht so gut weil ich ja anscheinend auch zur Ausbildung " unterqualiziert" war... fragen über fragen...


du wärst laut dem was sie bereits von dir wissen "unterqualifiziert" bzw. "ungeeignet" .. aber du könntest es als angebot .. dich "näher" kennenzulernen tarnen und ich glaub gegen eine "fast" kostenlose hilfskraft die ein bisschen arbeitszeit beansprucht.. hat fast keine firma was Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRum
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.02.2006 19:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hatte heute mein erstes Vorstellunggespräch......war nen Reinfall.....

ich bin 60 km hin und zurück gefehren um mir anzuhören das sie noch gar nicht Wissen ob sie nun Ausbilden oder nicht da die irgendwie umziehen...naja aber ne praktikumsplatz hat sie mir wenigstens angeboten...

Ähmm ja hab morgen mein 2. und mich interessiert noch ob das gut oder eher schlecht ist wenn ich nach der ungefähren Ausbildungsvergütung frag...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.02.2006 20:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nach der Vergütung würde ich nur fragen, wenn die Sache "konkreter" wird, also bei einem möglichen 2. Gespräch (bzw. Vertragsunterzeichnung) UND/ODER wenn dein Gegenüber dich danach fragt (Vorstellungen).

Erstmal sollte für dich der Ausbildungsplatz im Vordergrund stehen, zeig Interesse am Beruf und am Unternehmen. Informiere dich und sei auf (alle) Fragen vorbereitet (Mitarbeiterzahl, Namen der Chefs etc.), also auch in Sachen Vergütung.

Viel Erfolg!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.