mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 17:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vorstellungsgespräch zur Mediengestalterin vom 11.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Vorstellungsgespräch zur Mediengestalterin
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
DieEine19
Threadersteller

Dabei seit: 11.04.2006
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.04.2006 13:58
Titel

Vorstellungsgespräch zur Mediengestalterin

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab da mal eine Frage an euch. Ich weiß dieses Thema gibt es schon oft in diesem Board, aber irgendwie scheine ich ein ziemliches Problem zu haben Lächel Habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch zur Mediengestalterin in einem Unternehmen in welchem ich schon ein Eignungstest hatte, und jetzt eben nocheinmal eingeladen wurde. Wenn ich mir hier die Beiträge durchlese, hab ich das Gefühl da nix zu suchen zu haben. Ich kann denen nächste Woche weder eine Arbeitsmappe vorlegen, noch habe ich großartige Erfahrungen mit Photoshop und ähnlichen Programmen. Wenn nun bei dem Vorstellungsgespräch die Frage nach Kenntnissen aufkommt wird meine Antwort, dass ich denke soetwas lerne ich in meiner Ausbildung denen nicht genügen oder?Habt ihr ein paar Tips wie ich trotzdem von mir überzeugen kann?Hatte bisher eigentlich ein gutes Gefühl, hab mich schon beim Eignungstest gut mit dem Chef verstanden und das Unternehmen hat mit gut gefallen, langsam sinken meine Hoffnungen jedoch:(
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.04.2006 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das stand doch bestimmt in deiner bewerbung, welche programme du kannst und welche nicht.
wenn da nur microsoft word stand, dann weiß dein (zukünftiger) chef doch beschied und es scheint nix auszumachen

...sonst hätten die dich nicht zum test eingeladen, oder? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 11.04.2006 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast dir doch bestimmt Trial-Versionen zu den Programmen runtergeladen, oder?
Und dich zuhause damit schon beschäftigt, oder?
Fotografieren tust du auch gerne, oder?
Bist immer aufmerksam und läufst immer mit "offenen Augen" durch die Gegend, oder?
VHS-Kurse im gestaltrischen Bereichen bestimmt schon rausgesucht und angemeldet, oder?
Informierst dich regelmäßig in Fachforen über den Job, oder?
 
DieEine19
Threadersteller

Dabei seit: 11.04.2006
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.04.2006 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klar angekuckt hab ich mir des alles schon mal...aber wirklich Ahnung hab ich von alledem noch nichts. Ich hoffe einfach mal das die nicht zu hohe Ansprüche haben. Ohje jetzt ist das Gespräch erst in einer Woche und ich bin schon jetzt mega aufgeregt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.04.2006 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde mich da nicht so reinsteigern. Wenn die dich schon zu einem zweiten Vorstellungsgepräch einladen werden Sie schon wissen warum. Wenn Dein auftreten und aussehen dazu genügt haben, freu dich und mach das beste aus der Ausbildung.
(ist nicht ironisch gemeint, es soll auch Chefs geben, die auf solche Dinge wert legen und die Neuen gerne selber ausbilden wollen an statt deren Halbwissen wieder abzutrainieren)

Mike


Zuletzt bearbeitet von Mike A. am Di 11.04.2006 14:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DieEine19
Threadersteller

Dabei seit: 11.04.2006
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.04.2006 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann hoffe ich einfach mal, dass ihr recht habt;)
  View user's profile Private Nachricht senden
Evil_Eva

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.04.2006 16:57
Titel

Re: Vorstellungsgespräch zur Mediengestalterin

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du schon zum zweiten Mal von denen eingeladen wirst, wird das Gründe haben. Geh möglichst selbstsicher ins Vorstellungsgespräch. Es sind nicht nur Vorkenntnisse und Mappe die wichtig sind. Oft sind andere Dinge viel ausschlaggebender. Sei diplomatisch und stell die Dinge positiv dar.


DieEine19 hat geschrieben:
Wenn nun bei dem Vorstellungsgespräch die Frage nach Kenntnissen aufkommt wird meine Antwort, dass ich denke soetwas lerne ich in meiner Ausbildung denen nicht genügen oder?(


Das halte ich persönlich für keine besonders kluge Antwort, denn das klingt nach wenig Eigeninitiative. Wenn Du noch nicht mit den einschlägigen Programmen gearbeitet hast, mach Dich zumindest damit vertraut wofür die einzelnen Programmen da sind. Mach deutlich, dass Du fit am Computer bist, in der Lage bist Programme schnell zu erlernen und dass Du Dich mit Feuereifer dahinter klemmen wirst, InDesign, Photoshop, Illustrator, etc. zu erlernen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Bea86
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 11.04.2006 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denk da brauchst du keine angst zu haben, solange nichts in deiner bewerbung steht, wird der chef dich auch nichts über spezielles fragen, gewöhnlich sind fragen zu privaten verhältnissen, interessen, hobbys,...
ich mein der sieht ja, in der bewerbung, dass du nicht "mehr" erfahrungen hast.
eine ausbildung ist schließlich da, um zu lernen.

bea
 
 
Ähnliche Themen Mediengestalterin
Weiter-/Fortbildung Mediengestalterin!?
Ausbildung zur Mediengestalterin?
Einstellungstest Mediengestalterin
Stellensuche einer Mediengestalterin
Hilfe, ich werde Mediengestalterin!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.