mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 04:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: vorstellungsgespräch - z.Z. azubi kinderkrankenschwester vom 26.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> vorstellungsgespräch - z.Z. azubi kinderkrankenschwester
Autor Nachricht
DesM
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2005
Ort: Bayern
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 26.06.2005 14:59
Titel

vorstellungsgespräch - z.Z. azubi kinderkrankenschwester

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

hab das große glück und wude für nächsten donnerstag zu einem vorstellungsgespräch (mediengestalter - print) eingeladen.
ich hab in meinem bewerbungsschreiben schon geschrieben, dass ich momentan noch eine ausbildung zur kinderkrankenschwester mache, die allerdings erst mit meiner mündlichen prüfung am 6. september 05 enden wird ... ausbildungsbeginn wäre 1. september. denke aber, dass das nicht unbedingt das problem sein würde, sonst hätten sie mich nicht eingeladen...
verbringe in meiner freizeit sehr viel zeit am pc mit bildbearbeitung (adobe photoshop), gestaltung examenszeitung (adobe InDesign) usw, was mir sehr viel spaß und freude bereitet. gerne würde ich meine bisherigen kenntnisse intensivieren, mehr lernen, mal professionell anwenden können, geld damit verdienen...
dass ich nach meiner jetzigen ausbildung, die der mediengestalterin anschließen möchte, ist keine fixe idee. ich hab nach der realschule schon versucht eine ausbildungsstelle für mediengestaltung zu ergattern, jedoch erfolglos ... würde mich nun gerne verwirklichen.
wie kann ich dies bei meinem vorstellungsgespräch unterstreichen, dass es keine fixe idee ist? dass ich es wirklich machen möchte und v.a. gut machen möchte, dass ich 200% geben werde ... auch wenn ich jetzt was ganz anderes gelernt habe. soll ich erwähnen, dass ich bereits für kinderkrankenschwester eine feste stelle angeboten bekommen hab? oder denkt sich der arbeitgeber bei sowas schnell, dass er dann lieber einem anderen die chance geben sollte? immerhin würde ich ja nicht auf der straße stehen, wie vielleicht jemand anders.
was meint ihr werden mich für fragen erwarten? firma hat sich spezialisiert auf wohnen, häuser, garten.

wäre wirklich sehr dankbar um rückmeldugn

liebe Grüße,
DesM


ps: anzug angemessen?
  View user's profile Private Nachricht senden
bel

Dabei seit: 09.07.2004
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 26.06.2005 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich würd mal sagen wenn du irgendwie glaubhaft machen kannst, dass du schon früher mit der Mediengestaltung geliebäugelt hast, und wenn deine bisherigen Referenzen für dich sprechen (werden sie wohl, immerhin bist du eingeladen) dann wird man dir die 1. Ausbildung nicht negativ anhängen. Im Gegenteil, dass du die durchgezogen hast obwohl sie nur 2. Wahl war ist nicht selbstverständlich und ein eher positiver Faktor. * Ja, ja, ja... *
Und da du nun nicht direkt aus der Schule ins Leben gestolpert kommst sondern genug Zeit hattest dir darüber klar zu werden was du wirklich willst hast du vermutlich auch einen gewissen Vorteil anderen Bewerbern gegenüber. Ganz wichtig sind aber auf jeden Fall gute Arbeitsproben, is klar.
Also man viel Glück *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.06.2005 22:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In dem du das gleiche sagts, was du uns gesagt/geschrieben hast. Ehrlich währt am längsten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Miss-Sunny

Dabei seit: 17.05.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.06.2005 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich versuche es genau umgekehrt....
von ner GTA zur Krankenschwester...mal sehen ob es etwas für mich ist und ob sie mich nehmen
derzeit hab ich schon ein Praktikum und es ist echt anstrengend....aber auch sehr interessant
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 28.06.2005 20:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die dritte Alternative wäre ja noch Tierärztin Lächel
 
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.06.2005 23:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Miss-Sunny hat geschrieben:
ich versuche es genau umgekehrt....
von ner GTA zur Krankenschwester...mal sehen ob es etwas für mich ist und ob sie mich nehmen
derzeit hab ich schon ein Praktikum und es ist echt anstrengend....aber auch sehr interessant


tauscht doch einfach die jobs. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vorstellungsgespräch (Azubi Mediengestalter)
Azubi gegenüber Azubi weisungsbefugt?
Azubi Casting
Arbeitstier Azubi. Was tun?
Projektleitung als Azubi
Azubi - 1 Lehrjahr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.