mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vorstellungsgespräch. Was muss ich beachten? vom 20.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Vorstellungsgespräch. Was muss ich beachten?
Autor Nachricht
Bananee
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2009
Ort: PF
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.03.2009 16:36
Titel

Vorstellungsgespräch. Was muss ich beachten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

ich hab am mi. nen vorstellungsgespräch bin jetzt schon bisle aufgeregt..
koennt ihr mir mal tipps geben wie ich mich ambesten verhalten soll?
oder was koennte sie mich aufjedenfall fragen?
Wie soll ich mich anziehen?? buisness mäßig oder eher normal - jeans und ..... ? hmm.. Ich hab da echt kein plan :S

bedanke mich schonmal im vorraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.03.2009 17:05
Titel

Re: Vorstellungsgespräch. Was muss ich beachten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bananee hat geschrieben:
koennt ihr mir mal tipps geben wie ich mich ambesten verhalten soll?

offen, natürlich, höflich, ehrlich

Bananee hat geschrieben:
Wie soll ich mich anziehen?? buisness mäßig oder eher normal - jeans und ..... ? hmm.. Ich hab da echt kein plan :S

je nach Betrieb, aber das weiß man ja meist vorher nicht
Hosenanzug und Blüschen find ich zu übertrieben.

Ich würde entweder ne dunkle, nicht ausgewaschene Jeans oder ne Stoffhose und nen chicken Pulli nehmen bei dem kühlen Wetter. Evtl. nen netten Deko-Schal * Keine Ahnung... * Und dunkle, geputzte Lederschuhe (keine Turnschuhe).
das ist mainstream-tauglich, denke ich
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Bananee
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2009
Ort: PF
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 21.03.2009 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm.. lederschuhe..
bin eher en sportlicher typ , hab keine eleganten schoenen schuhe ... Ooops

ahja noch ne frage..
soll ich noch arbeitsproben mitnehmen?

Kann mir noch einer genauer erklären was genau Illustrator und Indesign machen?
Ich bin mir sicher das sie mich fragen wird..

Danke!
lg
  View user's profile Private Nachricht senden
Larsen0815

Dabei seit: 17.04.2008
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.03.2009 20:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm also ich würde schon eher zu was chickerem raten.

war selber immer im anzug bei vorstellungsgesprächen und das hat immer nen sehr guten eindruck gemacht.


wenn sowas (in deinem fall ja dann nen hosenanzug) dein kleiderschrank nicht hergibt, solltest du halt mal nen bischen geld ausgeben und dir sowas zu legen, zumindest aber auch nen paar gute schuhe.
ist ne investition wert. grad wenn du später dann mit zu kunden musst oder ähnliches.

außerdem sieht jeder arbeitgeber seine potenziellen mitarbeiter einfach gern in guten klamotten. ist so. *zwinker*




darüber informieren, was illustrator und indesign "machen" solltest du dich mal schön selber informieren, da du nen beruf ergreifen willst in dem du täglich damit zu tun hast.
lass dir also nich alles vorkauen, bzw mach dir selbst klar, was der job für aufgaben mit sich bringt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Wheely

Dabei seit: 16.09.2007
Ort: Dresden
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.03.2009 21:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bananee hat geschrieben:
Hmm.. lederschuhe..
bin eher en sportlicher typ , hab keine eleganten schoenen schuhe ... Ooops

Auch *sportlich* ist völlig legitim, es geht nicht um eine Bewerbung in einer Bank.
Zumal es durchaus den Typus Mensch gibt der in einem Anzug leider schlicht peinlich ausschaut.
Egal wie dein Auftreten/Outfit ist.. es sollte vorallem die Begrifflichkeit *gepflegt* vermitteln.
Zwickel in Kniehöhe kommt nicht gut, und halber Arsch im Freien kann peinlich werden wenn das Gegenüber auch ne Frau ist.
Zitat:

ahja noch ne frage..
soll ich noch arbeitsproben mitnehmen?

Definitiv!
Lieber wenige gute als viele durchschnittliche.
Eine klickibunti pseudokreative Filterorgie in PS ist eher nicht so gut.
Zitat:

Kann mir noch einer genauer erklären was genau Illustrator und Indesign machen?
Ich bin mir sicher das sie mich fragen wird..

Nö, es ist deine Aufgabe das zu wissen, respektive dir dieses Wissen anzueignen.

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Bananee
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2009
Ort: PF
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 22.03.2009 01:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles klar Lächel
Danke, Ihr habt mir weitergeholfen.
Infos über illustrator und indesign muss ich mich wohl selber drum kümmern Grins * Ja, ja, ja... *

Hm.. über mein Outfit muss ich mir noch gedanken machen ... Hä?


Zuletzt bearbeitet von Bananee am So 22.03.2009 01:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.03.2009 02:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kurzes röckchen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mediegestalter, was ist zu beachten?
Selbstständig mit ebay - was beachten
Schülerjob vergeben? Was beachten?
was ist beim Look der Bewerbung zu beachten?
E-Mail Bewerbung. Was muss man beachten?
Schüler für Ferienjob einstellen - was beachten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.