mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vorstellungsgespräch - nun Probetage.. vom 28.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Vorstellungsgespräch - nun Probetage..
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
SwEet StylA
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2005
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.06.2005 00:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für eure antworten!
werde die Termine für die 2 Probetage in dieser Woche wohl noch bekommen - frühestens am 15. geht es dann los. bin ya gespannt..


@panell

inwieweit "testen" die dein wissen im non-print bereich?
hast eine eigene aufgabe bekommen und musstest die innerhalb 2 tage "bewältigen"?!
oder ne arbeit zusammen mit den mitarbeitern dort?! *neugier*

naya, da ich ya alles wahrheitsgemäß in der bewerbung angegeben habe nd auch die arbeitsproben zu 100% von mir sind, sollte ich mir nicht zuu viele gedanken machen... *zwinker*
thx @ all
  View user's profile Private Nachricht senden
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.06.2005 08:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SwEet StylA hat geschrieben:
inwieweit "testen" die dein wissen im non-print bereich?
hast eine eigene aufgabe bekommen und musstest die innerhalb 2 tage "bewältigen"?!
oder ne arbeit zusammen mit den mitarbeitern dort?! *neugier*


Bei uns hier sieht der Probetag so aus, dass der Creative Director dem Probanten eine fiktive Projektmappe gibt mit Materialien des "Kunden" in digitaler und gedruckter Form. Es wird dann erwartet, dass gemäß den Unterlagen und Vorgaben zwei Layoutvorschläge erstellt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Asahi

Dabei seit: 22.11.2004
Ort: Osnabrück
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.06.2005 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab neulich auch 2 tage kurzpraktikum in einer agentur im print-bereich gemacht.
gesagt haben sie mir, es geht nicht um das ergebnis, sondern ob man mit allen leuten dort klar kommt.
am ende der zwei tage wurde dann der flyer doch ziemlich kritisch bewertet, meine aufgabe. von daher, denk ich doch schon mal, das nicht nur das was sie mir gesagt haben, sondern auch das 'ergebnis' der beiden tage ne wesentliche rolle spielen wird, wenns dann ums eingemachte geht. was bei rausgekommen ist, weiss ich noch nicht, da noch 3 andere leute zum kurzpraktikum eingeladen wurden sind.

ach ja.. zum flyer.. hatte sowas noch nie gemacht. die einzigen hilfe bekam ich zum programm und zum mac - beides ebenfalls neu. den rest musst ich ohne vorgaben (bis aufs logo) selber gestalten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.06.2005 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Asahi hat geschrieben:
hab neulich auch 2 tage kurzpraktikum in einer agentur im print-bereich gemacht.
gesagt haben sie mir, es geht nicht um das ergebnis, sondern ob man mit allen leuten dort klar kommt.
am ende der zwei tage wurde dann der flyer doch ziemlich kritisch bewertet, meine aufgabe. von daher, denk ich doch schon mal, das nicht nur das was sie mir gesagt haben, sondern auch das 'ergebnis' der beiden tage ne wesentliche rolle spielen wird, wenns dann ums eingemachte geht. was bei rausgekommen ist, weiss ich noch nicht, da noch 3 andere leute zum kurzpraktikum eingeladen wurden sind.

ach ja.. zum flyer.. hatte sowas noch nie gemacht. die einzigen hilfe bekam ich zum programm und zum mac - beides ebenfalls neu. den rest musst ich ohne vorgaben (bis aufs logo) selber gestalten.


natürlich geht es da auch um den flyer, aber ich vermute mal (ich glaube ja immer an das gute im menschen), dass da auch getestet werden soll, wie du so bei kritik reagierst und so. später wirst du ja auch nicht mehr mit samthandschuhen angefasst udn wenn du bei jedem zweiten "das und das und das würd ich aber ändern" (was eigentlich immer passieren wird, auch wenn es sonst toll ist), beleidigt rausrennst, ist das nun mal nicht so. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Broili

Dabei seit: 01.05.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.06.2005 22:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huhu Lächel

Bevor ich in der Firma angenommen wurde, wo ich nun bin, wurde ich beim Vorstellungsgespräch auch gefragt, ob ich zu einem Tag mal "praktikumsmäßig" vorbei schauen will.. Hab natürlich ja gesagt Grins

Joa und dann wurde ich eben dem Team vorgestellt und konnte denen da den ganzen Tag über die Schulter gucken, mir wurde erklärt, was die da so machen, war sehr aufschlussreich Lächel Na und nebenbei lernt man ja die Leute kennen..Ich denke mal,dass das auch mit Hauptgrund eines solchen Praktikums ist, also um herauszufinden, ob man mit den Menschen klarkommt und gut zusammen arbeiten kann Lächel

Jup...Soviel dazu Grins

Greetz,

broili
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vorstellungsgespräch
Vorstellungsgespräch
Vorstellungsgespräch
Vorstellungsgespräch
Vorstellungsgespräch
Vorstellungsgespräch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.