mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 13:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vorstellungsgespraech am Mittwoch. vom 07.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Vorstellungsgespraech am Mittwoch.
Autor Nachricht
King-Gamer
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.12.2006 20:03
Titel

Vorstellungsgespraech am Mittwoch.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halli Hallo liebe Community,
ich habe heute bei der Firma "bildsequenz" in Frankfurt am Main angerufen und nach einer Ausbildungsstelle gefragt. Diese haben, dank meiner Kenntnisse in Sachen Gestaltung, mich zu einem Vorstellungsgespraech eingeladen. Es ist mein erstes Gespraech und ich will diese Stelle unbedingt haben, deshalb will ich bloss nichts falsch machen.

Ich habe zurzeit Mittlere Reife mit Erlaubnis zum Uebergang 11 und besuche die 10. Klasse (nur als kleine Information).

Beim Telefongespraech habe ich gesagt, dass ich schon den Umgang mit Photoshop kenne und auch schon Referenzen habe. Die Layouts sind aber in Richtung Gaming & Konsolennews. Soll ich extra neue Layouts designen, im Stil von "Firmen" oder soll ich diese Referenzen nutzen (Gaming)? Beim Gespraech sagte der Chef ich solle' das Zeug drucken, etwa auch die Layouts? Printmedien, okay, aber "Digital"-Medien auch? Kann ich die Printmedien, also Visitenkarten & Flyer auch einfach normal drucken, also nicht auf speziellen Papier oder so?

Nunja, das waeren die Fragen die ich zurzeit habe. Vielleicht fallen mir noch ein paar ein. Was sollte ich noch beachten? Habt ihr irgendwelche Tipps?

MfG KG
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.12.2006 20:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bleib locker, verstell dich nich, guck den leuten in die augen, überleg dir stichpunktartig(!) was du sagen wirst auf typische fragen, und zieh was vernünftiges an. muss kein anzug sein, sollte aber auch nich die baggypant vom letzten hiphop gig sein.

das zeug kannste alles normal ausdrucken. auch die screenlayouts. die wolln ja nur sehen wie das ganze aussieht, und nich das du das was du gestaltet hast auch alles schon perfekt millimetergenau umgesetzt hast.

nimm etwas dickeres papier, am besten etwas matteres. pack alles ordentlich in ne mappe, und nimms mit.

viel glück!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
King-Gamer
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.12.2006 20:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beeviZ hat geschrieben:
bleib locker, verstell dich nich, guck den leuten in die augen, überleg dir stichpunktartig(!) was du sagen wirst auf typische fragen, und zieh was vernünftiges an. muss kein anzug sein, sollte aber auch nich die baggypant vom letzten hiphop gig sein.
das zeug kannste alles normal ausdrucken. auch die screenlayouts. die wolln ja nur sehen wie das ganze aussieht, und nich das du das was du gestaltet hast auch alles schon perfekt millimetergenau umgesetzt hast.
nimm etwas dickeres papier, am besten etwas matteres. pack alles ordentlich in ne mappe, und nimms mit.
viel glück!

Nunja, dann muesste ich die Groesse nochmal @ Photoshop anpassen, oder? Habe bis jetzt noch nie etwas mit Adobe Photoshop etwas gedruckt.

Soll ich vllt. mein Zeugnis etc. mitnehmen? Soll ich noch eine Bewerbung schreiben, die ich dort bei denen vielleicht dann lasse? Die haben ja sogut wie keine Informationen ueber mich...

PS: Danke fuer die Antwort.

~King-Gamer~


Zuletzt bearbeitet von King-Gamer am Do 07.12.2006 20:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.