mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vorheriges Praktikum? vom 17.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Vorheriges Praktikum?
Autor Nachricht
bgp2
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2006
Ort: Leipzig
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.10.2007 17:13
Titel

Vorheriges Praktikum?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen!

Ich habe am 26.10. einen Termin für ein Vorstellungsgespräch bekommen. In der Beschreibung steht, dass ein vorheriges Praktikum erforderlich ist. Die Ausbildung selber beginnt im September '08.

Wie sieht das in der Regel aus? Wie lange kann das Praktikum dauern? Was ist wenn ich danach nicht genommen werde? Dann stehe ich 350km von zu Hause weg mit 'ner Wohnung da und hab doch nichts in der Hand? Wird ein Praktikum vergütet oder muss man sich in der Regel auf Leistungen vom Staat verlassen?

Gruß,
bgp
  View user's profile Private Nachricht senden
Pepples

Dabei seit: 27.08.2007
Ort: Leipzig
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.10.2007 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Praktika werden in der Regel nicht vergütet. Ich glaube aber, wenn es länger als ein halbes Jahr andauert muß eine Vergütungsvereinbarung getroffen werden.
Ansonsten kannst du dich nur auf die Großzügigkeit deines Chef´s verlassen. Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 17.10.2007 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du machst das praktikum bei der firma bei der du gespräch hast? das bedeutet das du dann für die schonmal arbeiten darfst für wenig oder gar kein geld. aber werden sie dir wohl am 26. sagen. achte darauf was dein bauch dir sagt, wenn die jetzt ne keule für irgendwas brauchen wäre nich so gut.

ich musste damals auch eine probe woche machen (kein praktikum), aber dann hat man sich auch entsschieden.
 
 
Ähnliche Themen Suche Ausbildungsplatz...Nur wo? ohne vorheriges Praktikum?
Anschreiben zum Praktikum (...referenzen für ein Praktikum?)
HOWTO Praktikum (war: Praktikum in Berlin)
praktikum?
praktikum
Praktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.