mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 15:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vorbereitung auf Ausbildung | mediendesigner vom 27.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Vorbereitung auf Ausbildung | mediendesigner
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.12.2004 00:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alfamaennchen hat geschrieben:
desireeS-H hat geschrieben:

Zitat:
mein bester tip für dich ist für n guten einstieg ne fos für gestaltung, das geht 2 jahre und im ersten jahr hast du 1 jahr praktikum.......so siehts voll gut aus.

jep, guter Tip, oder GTA, is aber dann ein Jahr mehr


Meine Erfahrungen mit GTAs:
Niemand würde es wieder tun!
Abschlusstitel ist weitaus wertloser als der des Mediengestalters!

... wie gesagt - MEINE Erfahrungen

nix für ungut


Ich denke, der GTA war auch nur als Vorbereitung auf eine anschließende Ausbildung als MG gedacht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
milb0o
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 28.12.2004 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ahja...

<- hat eben gesehn dasses 2 Arten von Mediendesigner gibt O_o

- Mediendesigner/in, Medienkünstler/in
- Mediengestalter/in - Digital-/Printmedien - Mediendesign

hmm ... gibt es große Unterschiede? also ich weiß grob bescheit gibt ja diverse Pages mit solchen Infos, hätte aber lieber ein statemant von jemandem der in diesem Beruf auch arbeitet.

Was sind den noch die größten Unterschiede zu den andern Mediengestalter Berufen?
Eine kleine Zusammenfassung in eigenen Worten wäre nett ^_^ habe etwas rumgestöbert aber nicht wirklich was gefunden (auf dem board) * Wo bin ich? *


mfg | milb0o


Zuletzt bearbeitet von am Di 28.12.2004 14:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.12.2004 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

milb0o hat geschrieben:
ahja...

<- hat eben gesehn dasses 2 Arten von Mediendesigner gibt O_o

- Mediendesigner/in, Medienkünstler/in
- Mediengestalter/in - Digital-/Printmedien - Mediendesign



Hä? Wer behauptet denn sowas?

Die verscheidenen Fachrichtungen findest du unter www.mediengestalter2000plus.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
milb0o
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 28.12.2004 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok danke ....

einmal das: http://berufenet.arbeitsamt.de/bnet2/M/kurz_B1710103.html
und dann nochmal das hier: http://berufenet.arbeitsamt.de/bnet2/M/kurz_B8334118.html

Sieht für mich nach 2 verschiednen Berufen aus.
 
grindfucker

Dabei seit: 03.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.12.2004 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

will kurz etwas loswerden *zwinker* ... Du willst dich mal mit Programmen und so beschäftigen (s. erster Beitrag) von dir aber du weißt das du so einen Beruf machen willst ? Warum weißt du das so sicher wenn du noch keine Erfahrung damit gemacht hast ? Oder habe ich nur was Falsch verstanden ;/ ?

MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
milb0o
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 29.12.2004 00:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also 100% bin ich nicht sicher ... mit den progs habich schon einige Erfahrungen gemacht und es ist absolut mein Ding.
Natürlich erkundige ich mich hier um am Ende einen besseren Überblick zu haben (lieber früh als nie). Und die Buchtipps die ich für die progs etc. haben will, dienen mehr dem "privatem" Interesse und ich dachte jem. hätte gute bzw. schlechte Erfarungen mit diversen Büchern gemacht.

Hätte lieber schreiben sollen: Ich möchte evtl. Mediendesigner werden und mich schon im Vorraus mit den Aufgaben dieses Berufes beschäftigen, um nicht völlig unvorbereitet in die Ausbildung zu gehen. Buchtipps für diesen Bereich wären nicht schlecht usw.

hoffe ist jetzt klarer ... *Thumbs up!*

mfg | milb0o


Zuletzt bearbeitet von am Mi 29.12.2004 00:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Kosie

Dabei seit: 02.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.06.2010 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß, das Thema ist sehr alt und die meisten werden jetzt rumjammern, dass ich so ein altes Thema nach oben schiebe ^^ aber mich würde echt interessieren, was aus ihm geworden ist, es ist jetzt 5,5 Jahre her, eigentlich müsste er ja jetzt fertig sein mit Ausbildung Grins

Wäre echt interessant zu wissen, wenn Leute solche Fragen stellen, was dann aus ihnen geworden ist, ob sie wirklich diese Richtung eingeschlagen haben oder was ganz anderes machen und ob er jetzt schon Profi ist im Umgang mit PS etc. Grins

Vielleicht liest das ja jemand, der den Threadersteller kennt oder vll sogar er selber, würde es super gerne wissen! =)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vorbereitung auf Ausbildung!
Ausbildung als Mediendesigner
Ausbildung als Mediendesigner
Lernmaterial und Vorbereitung für die Ausbildung
Mindestlohn für Mediendesigner in Ausbildung ?
Fragen zur Ausbildung als Mediendesigner!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.