mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 15:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Von Informatik auf Mediengestaltung umschwenken? vom 12.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Von Informatik auf Mediengestaltung umschwenken?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 12.09.2006 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sebe hat geschrieben:


Zitat:
C) Was glaubst Du, macht ein Mediengestalter den ganzen Tag ?

Das mag sich jetzt vielleicht komisch anhören, aber: Kundenwünsche erfüllen? Mmn. sind MGs in der Dienstleistungsbranche tätig (und so gesehen nichts anderes als Anlageberater oder Banker für Designfragen) und dementsprechend wird man als MG wohl hauptsächlich damit beschäftigt sein mit den Kollegen ein Konzept für den jeweiligen Kunden zu erstellen (...)


Naja. In kleinen Läden für kleine Kunden - vielleicht. In großen Agenturen und auf großen Etats setzt Du vor allem das um, was andere sich ausgedacht haben.

c_writer
 
Sebe
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2006
Ort: München
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.09.2006 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe ich auch kein Problem mit. Was ich gar nicht haben kann, ist gar nicht an der Umsetzung beteiligt zu sein. Aber genau darauf läuft ein Studium nunmal hinaus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.09.2006 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warst du an der fh oder uni? und hast du mal über eine ausbildung zum fachinformatiker nachgedacht? ich will dir den mediengestalter ja nicht ausreden, aber in dem bereich sind die aussichten sicherlich besser... zumindest wenn du eh gerne programmieren würdest.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sebe
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2006
Ort: München
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.09.2006 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, an eine Ausbildung zum Fachinformatiker habe ich auch schon gedacht. Leider konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen, ob man da auch wirklich programmiert. Naja, ich werde das auf jeden Fall auch beim Beratungsgespräch zur Sprache bringen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.09.2006 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie wärs mit praktikas??!! - da kannst du es dir dann genau anschauen - denn irgendwie hab ich den eindruck, das du bei keinem der ganannten berufen (ja noch nicht mal was dein studium angeht!!!) weißt was die da überhaupt machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sebe
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2006
Ort: München
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.09.2006 22:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem ist, das Praktikas oft nicht bezahlt werden und von irgendwas muss ich auch leben...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.09.2006 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sollte man vielleicht mal in kauf nehmen - geht schließlich um deine zukunft. aber ist deine sache - kannst ja noch fünf sachen anfangen und dann feststellen, das da doch was anderes gemacht wird, als du dir vorgestellt hast. ist deine zeit, die du verschwendest. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Sebe
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2006
Ort: München
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.09.2006 22:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich soll in Kauf nehmen zu verhungern *ha ha*
Nein, mal ehrlich: sicher wäre so ein Praktikum eine gute Idee und ich werde den Rat mit Sicherheit beherzigen (beispielsweise Praktikum mit anschliessendem Ausbildungsvertrag oder so), aber du hast halt von Praktikas gesprochen und ich kann es mir leider nicht leisten, ein Praktikum nach dem anderen zu machen. Das meinte ich eigentlich damit * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Weiterbildung in Informatik?!
Studium Design und Informatik
FOS - Informatik möglich?
(Medien-)Informatik oder MG Ausbildung?
Technischer Assistent für Informatik - was nun?
Berlin-MEDIADESIGN HOCHSCHULE für Design und Informatik ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.