| Autor |
Nachricht |
Jantjis
Threadersteller
Verfasst Mo 19.03.2007 14:14
Titel
|
 |
|
Ja genau das ist ja mein Gedanke. Ich weiss ja garn nicht ob es mir in der MG gefällt.
Die Ausbildung hab ich im Oktober 2006 begonnen! Nach 6 Monaten kommt mir jetzt der Gedanke, also ich habe es lang genug versucht. Das "Problem" hier im Betrieb (da wir kleiner sind), haben wir ALLE Brückentage zwischen den Feiertagen automatisch frei. Damit fällt 50% des Urlaubs weg. Ich hab jetzt noch 17 Tage Urlaub über. Alles ziemlich bescheiden. Aber ich glaub ich telefonier mal rum und frage nach nem Praktika. Was anderes bleibt mir nicht übrig. Bevor ich jetzt einfach abbreche, kämpf ich lieber 2 1/2 Jahre und schau danach wegen Studium oder neuer Ausbildung!
|
|
| |
|
 |
Kian
|
Verfasst Mo 19.03.2007 14:53
Titel
|
 |
|
|
Das ist auf jeden Fall schon mal sehr gut, eher darüber zu überlegen durchzuhalten als abzubrechen. Du kannst danach auf jeden Fall noch machen was du magst, aber eine Ausbildung, und sicher keine Schlechte, hast du dann schon mal in der Tasche. Mit den Brückentagen, na das ist sicher oft blöd...
|
|
| |
|
 |
Jantjis
Threadersteller
Verfasst Mo 19.03.2007 14:57
Titel
|
 |
|
|
Naja klar. Die Ausbildung ist für nen Kaufmann fast Ideal. Ich bin halt auf IT getrimmt und auch vollwertiger Kaufmann. In der Schule mache ich quasi 2 Ausbildungen. Nur ob ich das dann praktisch (dank schlechter Ausbildung hier) anwenden kann, ist ne andere Sache. Ich such mir dann mal Firmen in der "nähe" raus. Wird eh wieder bis Köln gehn....
|
|
| |
|
 |
aUDIOfREAK
Verfasst Mo 19.03.2007 15:02
Titel
|
 |
|
also ich für meinen teil bin ja gelernter einzelhandelskaufmann und ich muss sagen ich möchte diese ausbildung nicht missen. vor allem jetzt als selbständiger bringt's mir wahnsinnig viel. ich hab dann mit 21 auch noch ne 2. ausbildung hinterher geschoben. das sind ja dann auch nur 2 jahre...
wenn du programmiertechnisch dich privat fit machen kannst, kannst du dir evtl. auch die 2. ausbildung zum mg sparen und evtl. als web-developer quer einsteigen. zum programmieren braucht man keine mg-ausbildung. sowas lernt man da (zumindest in der schule) nicht. is halt die frage was du machen willst. eher so gestalten und html-umsetzungen und flash und so zeuch oder eben coden... letzteres kann mitunter auch recht trocken sein. aber solche leute werden zumeist mehr gesucht. mg's die weblayouts bauen gibt's wie sand am meer...
|
|
| |
|
 |
plasticangel
Verfasst Mo 19.03.2007 15:04
Titel
|
 |
|
|
du könntest dich auch selber etwas anstrengen und nicht rumheulen, die ausbildung sei so schlecht. dann tu halt was das es besser wird.
|
|
| |
|
 |
Jantjis
Threadersteller
Verfasst Mo 19.03.2007 15:23
Titel
|
 |
|
Dazu muss ich nichts weiteres sagen oder? Das ist defintiv kein rumheulen. Ich habe schon erläutert, dass ich alles mögliche von meiner Seite versucht hab! Und ich bin weiss Gott keine Memme, sonder eher der Kämpfer.
Zur privaten Weiterbildung:
Ist sicher auch ne Möglichkeit. HTML und PHP kann ich. Klar nicht die feinsten Sachen, aber auch hier sind mehr als Grundlagen vorhanden. Aber dazu fehlen die entsprechenen Grafik Kenntnisse! Aber private Weiterbildung ist möglich. Mal sehn.
Audiofreak, hast du dich sofort nach der 2. Ausbildung (wohl MG) sofort selbständig gemacht?
|
|
| |
|
 |
aUDIOfREAK
Verfasst Mo 19.03.2007 15:29
Titel
|
 |
|
| Jantjis hat geschrieben: | | Audiofreak, hast du dich sofort nach der 2. Ausbildung (wohl MG) sofort selbständig gemacht? |
japp hab ich... allerdings hätte ich auch bei der agentur, in der ich gelernt habe weiter arbeiten können. aber ich wollte in die selbständigkeit. ich hatte während der ausbildung n nebengewerbe laufen. am ende der ausbildung waren die aufträge so zahlreich, das ich eben auch meinen lebensunterhalt davon bestreiten konnte. so hab ich das risiko einfach mal gewagt und was soll ich sagen. funzt seit fast 4 jahren
|
|
| |
|
 |
Jantjis
Threadersteller
Verfasst Mo 19.03.2007 15:32
Titel
|
 |
|
Hui Respekt Respekt
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Medienkaufmann und Kaufmann für Marketingkommunikation...
Kaufmann/frau Marketingkommunikation - Kreativ sein?
Suche Betriebe die zum Kaufmann für AV-Medien ausbilden?
[Suche] Bücher Werbekaufmann / Kaufmann für Marketing-Kom.
Schriftlicher Auswahltest beim ZDF - Kaufmann für AV Medien
Mediengestalter...was ist das???
|
 |