mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Visuelle Kommunikation in Hamburg nur wo ? vom 07.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Visuelle Kommunikation in Hamburg nur wo ?
Autor Nachricht
Spezialmaterial
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.01.2008 23:56
Titel

Visuelle Kommunikation in Hamburg nur wo ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Ich möchte ab April 2008 in Hamburg VK Studieren. Die Aufnahmeprüfung an der HTK habe ich bestanden und könnte dort ab April anfangen. Jetzt habe ich gehört das die Schule nicht so einen guten Ruf haben soll. Sind hier User auf dem Board die dort Studieren oder Studiert haben? vielleicht könnt ihr ja mal sagen ob ihr die Ausbildung dort Professionel findet. Habe gesehen das es noch weitere Schulen in Hamburg gibt, für welche würdet ihr euch entscheiden ? mir Persönlich hat ja die Design Factory noch sehr gut gefallen ...

Würde mich sehr über Hilfe freuen, habe nicht lust die Katze im Sack zu kaufen

gruss

martin
  View user's profile Private Nachricht senden
Spezialmaterial
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.01.2008 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok ich komm mal rüber mit ein paar Fakten...hab gehört der Schulleiter an der HTK soll unsympatisch sein und das Arbeitsklima soll nicht grad das feinste sein ....dazu sollen die Dozenten es mit den Studienzeiten nicht besonders ernst nehmen dh. anstatt um 9:00 wird oft erst um 9:30 oder 10:00 angefangen und meistens wird auch vorzeitig schluss gemacht...hab die sachen halt von einer ehemaligen Studentin gehört...
Ich habe das Gefühl das an der Design Factory das Niveau noch um einiges höher ist ....gibt es dazu keine Meinungen oder Tipps wo ich mich mal schlau machen kann....habe auch kein Ranking gefunden

gruss

Martin
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sinahh

Dabei seit: 12.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 12.01.2008 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, warum schaust Du Dir nicht mal die Kunstschule Alsterdamm an. Ist eine sehr alte, und damit bei den Agenturen bekannte Schule. z.Zt. kommt noch jeder Student nach dem Studium unter.
Das Semester beginnt Anfang März...Lass Dich nicht von der nicht so tollen Website abschrecken, die Neue ist in Arbeit.
Die Kunstschule befindet sich jetzt im Medienbunker an der Feldstr. Sehr nettes Umfeld... Der Unterricht beginnt immer pünktlich - sofern auch die Studenten pünklich sind... Und es wird eher länger unterrichtet als zu kurz...
  View user's profile Private Nachricht senden
Spezialmaterial
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 13.01.2008 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke Sinahh !

habe mich aber entgültig für die HTK entschieden ....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Fernstudium] Visuelle Kommunikation
unterschied visuelle Kommunikation und Kommunikationsdesign?
Studienbewerbung Visuelle Kommunikation/Grafikdesign/...
Berufsfachschule Design u. visuelle Kommunikation
Unterschiede Kommunitationsdesign und Visuelle Kommunikation
VISUELLE KOMMUNIKATION - für Tätigkeit in der Werbebranche ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.